#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch und Bechterew? Dr. Glöckner?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch und Bechterew? Dr. Glöckner?

    Guten Abend Dr. Glöckner.

    Mein Mann leidet seit 10 Jahren an Morbus Bechterew. Er ist eigentlich ein Glückspilz denn bis jetzt verlief die Krankheit eher unauffällig.

    Nun hat er aber vermehrt Schmerzschübe und schluckt täglich je nach Schmerzintensität 20 bis 40 mg Piroxicam.

    Kann das die Samenqualität beeinflussen, oder ist es unbedenklich? Er wollte diese Medikamente deswegen gar nicht einnehmen aber zum Glück konnte ich ihn überreden denn die Schmerzen sind momentan sehr stark.

    Herzliche Dank, Dani83.


  • Re: Kinderwunsch und Bechterew? Dr. Glöckner?


    Auch wenn man davon ausgehen muss, dass einige Medikamente die Spermaqualität beeinträchtigen, muss man doch sehen, dass die Nehandlung aufgrund der Beschwerden nötig ist.

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch und Bechterew? Dr. Glöckner?


      Das ist mir vollkommen klar! Und ich bin froh, dass es Medikamente gibt die schmerzlindernd sind. Dadurch ist die Lebensqualität viel besser und zwar nicht nur seine, sondern auch meine.
      Ich kann manchmal nicht arbeiten gehen weil er alleine nicht zurecht kommt. So stark sind die Schmerzen!

      Nur meine Frage haben Sie noch nicht beantwortet...Kann das Piroxicam die Samenqualität verschlechtern? Und wenn ja, gibt es Alternativen? z.B. ein anderes Schmerzmittel?

      Sein Arzt hat sich vor unserer Heirat geweigert ein Spermiogramm machen zu lassen. Kann das deswegen sein?

      Nochmals vielen Dank, Dani83.

      Kommentar


      • Re: Kinderwunsch und Bechterew? Dr. Glöckner?


        Bezüglich des Piroxicams gibt es keine Untersuchungen, die diese Befürchtungen belegen.
        Ganz im Gegenteil: Ich habe Studien gefunden, in denen man ein verwandtes Präparat benutzt hat und sogar Verbesserungen der Spermaparameter gefunden hat.

        Warum der Urologe kein Spermiogramm bei Unverheirateten macht, kann ich spekulieren.
        Vielleicht hat er Angst, dass Sie von der Heirat Abstand nehmen würden, wenn der Partner da ein Problem hat.
        Das sehe ich persönlich aber nicht als wirkliches Problem, da ich solche Befürchtungen für unbegründet halte.

        Kommentar



        • Re: Kinderwunsch und Bechterew? Dr. Glöckner?


          Danke für die Ausführliche Antwort!

          Wir haben es auch komisch gefunden. Ein Spermiogramm hätte unsere Beziehung nicht verändert.

          Trotzdem...nochmals vielen Dank!

          Kommentar

          Lädt...
          X