#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Östrogenmangel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Östrogenmangel

    Hallo!

    Ich bin ziemlich am Boden und würde mich sehr über Infos freuen.
    Ich habe Ende Januar nach 10 jähriger Einnahme die Pille (Femigoa) abgesetzt weil ich schwanger werden möchte. Seitdem habe ich weder Eisprung noch Regel bekommen. Bei der Blutuntersuchung kam heraus, dass ich zu wenig Östrogen im Blut habe. Die Organe (Eierstöcke etc.) sind völlig funktionsfähig, aber die Hypophyse sei quasi blockiert. Ich war einige Jahre Bulimiekrank, bin seit 1,5 Jahren aber gesund und Symptomfrei und meine Ärztin vermutet Stress, den ich mir wegen dem Kinderwusnch mache, als Ursache. Ich bin da eher skeptisch.
    Ich soll erstmal einige Monate Agnucaston nehmen und abwarten. Ich bin total besorgt und habe große Angst nicht schwanger werden zu können. Wie stehen meine Chancen?
    Ich habe mit 16 Jahren begonnen die Pille zu nehmen, bis dahin war mein Zyklus sehr regelmäßig (32 Tage).
    Ich habe mich etwas schlau gemacht über Symptome bei Östrogenmangel, wie trockene Scheide, Haarausfall, depressive VErstimmung etc. bei mir trifft nichts davon zu. Im Gegenteil: Als ich die Pille nahm, hatte ich regelmäßig Schmerzen beim Sex. Die Scheide war fast immer gerissen. Seit dem Absetzen ist das völlig verschwunden!


  • Re: Östrogenmangel


    Wenn es mit Agnucaston nicht besser wird, dann kann man auch direkt hormonell behandlen und dann eigentlich gute Chancen.

    Kommentar

    Lädt...
    X