#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

adoption

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • adoption

    Hallo,
    meine Kinder sind dabei ein Baby aus Russland zu adoptieren.Das aerztliche neurologische Attest lautet folgendermassen:
    perinatal hypoxic/ischemic injury of CNS II degree.
    Hypertension/hydrocephalus syndrom,stage of sub.compensation,syndrom of moverment disorder,delayed tempo of neuron/psychic development.
    Geboren ist der Kleine 20.Maerz 2006 mit einen Geburtsgewicht von 2.54kg., Groesse 48 cm.
    Geburtsgewicht vom 1.12.06 7,1 kg, Groesse 66 cm, Kopfgroesse 45 cm,ansonsten ist er gesund,lacht, spielt, krappelt,kann noch nicht allein sitzen,versucht Laute zu sprechen.
    Kann mir jemand den neurologischen Befund erklaeren,und wie ist er zu behandeln.Danke im Vorraus
    Freundliche Gruesse
    Irene


  • Re: adoption


    Hallo,
    das beschriebene Attest bedeutet, daß es bei dem Kind durch Sauerstoffmangel unter der Geburt zu einem Hirnschaden gekommen ist. In Folge der Schädigung besteht ein Hydrocephalus (Wasserkopf) und die psychomotorische Entwicklung des Kindes ist verzögert. Die Ausprägung der Entwicklungsverzögerung und des Hydrocephalus ist aber nicht beschrieben, so dass Aussagen über eventuell notwendige Behandlungen und über den Grad einer eventuellen Behinderung des Kindes so nicht gegeben werden können. Meist müssen die Kinder durch intensive Fördermaßnahmen wie Krankengymnastik in ihrer Entwicklung gefördert werden- je nach Ausprägung des Hydrocephalus sind aber auch neurochirugische Operationen und weitere Behandlungen notwendig.

    Viele Grüße

    P. Scheuermann

    Kommentar


    • Re: adoption


      Danke fuer die schnelle Antwort.
      Meine Kinder wollen sich bei der Adoptions _Agentur in der USA erkundigen,auf was sie achten muessen.
      Nochmals Danke
      Frohes Neues Jahr

      Kommentar

      Lädt...
      X