#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erlaubt bei U-Untersuchung????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erlaubt bei U-Untersuchung????

    Hallo
    Ich war mit meiner Tochter (4) bei der U-Untersuchung beim Kinderarzt.
    Er hat sie gründlich untersucht.
    Doch dann musste sie sich hinlegen und der Kinderarzt schaute sich ihre Scheide an,tastete sie etwas ab und spreizte dann sogar mit den Fingern ihre Schamlippen.
    Das hat meine Tochter gar nicht gemocht und sie hat geschrien wie am Spieß.
    Nun meine Frage: Hat der KA meiner Tochter wehgetan und wenn nicht warum hat sie sogeschrien???????????????????????????????
    Und: DARF er überhaupt die Scheide genauer untersuchen??????????????????????????????????????? ?????????????????????????????
    Bitte antwortet mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich mache mir große Sorgen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Eure Mrs.Weasly


  • RE: Erlaubt bei U-Untersuchung????


    bei Maedchen koennen die Schamlippen miteinander verwachsen sein, ich denke danach hat der Arzt geschaut. Ein Gespraech mit Deiner Tochter, dass der Arzt das gemacht hat, um zu sehen, ob ihre Scheide gesund ist, und dass er das NUR durfte weil Du dabei warst und er Arzt ist, waere eventuell gut.

    LG

    Catherina

    Kommentar


    • RE: Erlaubt bei U-Untersuchung????


      ich kann mir vorstellen das du dir dabei sorgen machst! aber ich denke das kinderärzte schon wissen was sie tun...bloß wenn du schon solche zweifel hast wäre es vielleicht doch am sinnvollsten einfach den arzt zu wechseln und zu einem zu gehen mit dem du und auch deine tochter zufrieden seit!

      vielleicht war es auch einfach schamgefühl deiner tochter...
      kannst du denn ihre scheide anschauen ohne das sie brüllt?und hat sie denn schmerzen da unten?

      Kommentar


      • RE: Erlaubt bei U-Untersuchung????


        Genauso wie der Kinderarzt bei Buben einen Blick auf den Penis wirft, sieht er sich auch bei Mädchen das äußere Genitale an. Das ist normaler Bestandteil der Untersuchung, denn es ist auch hier gut, wenn man Probleme früh erkennt. Weh tut da normalerweise nichts, und ich würde auch vermuten, dass das Schamgefühl hier bereits eine Rolle spielen kann und sich deine Tochter möglicherweise "überrumpelt" gefühlt hat. Einfühlsamkeit von Seiten des Arztes ist sehr wichtig. Warum hast du mit dem Arzt nicht über deine Bedenken gesprochen? Was sagt deine Tochter wenn du sie fragst, warum sie so geschrien hat?

        Alina

        Kommentar



        • RE: Erlaubt bei U-Untersuchung????


          Hallo noch mal !
          Danke für eure Tips!
          Meine Tochter akzeptiert sonst auch wenn ich ihre Scheide berühre.
          Sie hatte auch mmal eine echt üble Pilzinfektion und damals musste sogar regelmäßig
          ein Kindergynäkologe mit allen möglichen Instrumenten,Schläuchen und Medizin in ihre Scheide
          rein. Das hat ihr zwar nie so gefallen,aber das sie das Panikkind schlechthin war konnte man auch nicht grade sagen. Auch Fiebermessen im After und Zäpfchen sind etwas Selstverständliches
          für meine Kinder weil wir es noch nie anders gemacht haben. Als ich meine Tochter fragte,warum
          sie geweint hat,sagte sie immer nur "Ich weiß nicht".
          Kann aber sein,dass der Arzt sie überrumpelt hat,denn er sagte nur :"Leg dich mal hin und mach
          die Beine schön breit "
          Ich denk meine Süße wusste einfach nicht was mit ihr passiert.
          Eure Mrs.Weasly

          Kommentar

          Lädt...
          X