#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scharlach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scharlach

    Hallo!


    Ist jeder, der engeren Kontakt zu einem Scharlach-Kranken hatte, automatisch ein 'Keimträger'??


    Kann man sich mit Scharlach bei einem Keimträger einfach 'so'- nur weil man mit ihm spricht usw. anstecken??

    Wie wird man Keimträger, wie lange bleibt man so ein Keimträger.


    Danke


  • RE: Scharlach


    Hallo,

    genau kann ich das nicht beantworten. Aber als ich Scharlach hatte, hat mein Mann sich nicht angesteckt. Und das, obwohl ich kein Antibiotikum genommen habe, da es nicht gleich erkannt wurde.

    Als später unser Sohn (5 mal!) Scharlach hatte, hat mein Mann sich wieder nicht angesteckt. Ich mußte allerdings aufgrund einer chron. Erkrankung jedes Mal Antibiotikum nehmen, damit ich mich nicht anstecke. Allerdings habe ich meine Nierenerkrankung auch aufgrund des verschleppten Scharlachs bekommen, da ich dadurch eine Streptokokkenvergiftung hatte.

    Soviel ich weiß, werden Streptokokken durch Tröpfcheninfektion übertragen. Also kann sich eigentlich jeder anstecken, wenn er anfällig ist...

    Bin mal gespannt, was die anderen so antworten?!

    Lg Anni

    Kommentar


    • RE: Scharlach


      scharlach ist eine Schmierinfektion durch strep. pyogenes.
      wie ernst sie zu nehmen ist, zeigt Anni´s Beitrag!
      eine antibiose und isolation ist unumgaenglich.
      alles gute!

      Kommentar

      Lädt...
      X