#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderkrankheiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderkrankheiten

    Hallo miteinander. Ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe es gibt jemanden der mir bei meinem kleinen Problem helfen oder mir einen Rat geben kann. Ich habe eine fast 4 Jährige Tochter, seit Mittwoch hat sie einen komischen kleinen roten fleck auf der rechten Bauchdecke. Zuerst hat es ausgesehen als wenn sie ein bläschen hätte, im laufe des Tages wurde es größer, rot und sah dann aus als wenn jemand mit einer Zigarette diese Wunde verursacht hätte, darauf hin zum Kinderarzt, der macht ne Salbe drauf, dann stellt sich raus auf dem Rücken hat Sie das gleiche, also macht er auch ne Salbe drauf. Die Flecken werden immer röter und größer. Jetzt ist unter dem Arm ein gleicher Fleck (erst klein) entstanden. Der Kinderarzt weiß auch nicht woher diese Flecken/Blasen kommen. Diese Bläschen sehen aus, wie wenn man neue Schuhe ohne Strümpfe anzieht und Blasen an den Füßen entstehen. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!emy


  • RE: Kinderkrankheiten


    sind die Stellen auch eitrig? Dann könnte es ein Impetigo Contagiens sein. Wäre dann aber eine Schmierinfektion, also auf HÄndehygiene achten.

    Kommentar


    • RE: Kinderkrankheiten


      hallo,

      ich wuerde eventuell noch einen hautarzt hinzuziehen.
      falls es impetigo. ist:
      http://de.wikipedia.org/wiki/Impetigo_contagiosa
      aus der ferne kann man hauterscheinungen nie gut abklären.
      alles gute!

      Kommentar

      Lädt...
      X