#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

windpocken - impfung zu spät?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • windpocken - impfung zu spät?

    hallo
    in unserem kindergarten gehen seit 2 wochen windpocken umher.
    mein sohn ist einer der wenigen, bei denen die krankheit noch nicht zum ausbruch kam kann aber ja noch kommen.
    weder mein mann noch ich hatten als kind windpocken, so dass ich mir überlege ob wir uns schnellstens noch impfen lassen sollten.
    weis jemand, ob das jetzt noch sinn macht?
    kann ich vorbeugend irgendwie anderweitig etwas tun?
    bei erwachsenen soll das ja ziemlich heftig sein mit den windpocken....
    über antworten freue ich mich...
    liebe grüsse


  • RE: windpocken - impfung zu spät?


    ich habe gerade unten geantwortet - Impfung geht noch

    LG

    Catherina

    Kommentar


    • RE: windpocken - impfung zu spät?


      wie lange noch?
      ich meine - sollten die pocken bei meinem sohn am wochenende ausbrechen ist es dann am montag zu spät?

      Kommentar


      • zu spät


        jau, dann ist es zu spät. impfen nutzt noch was bis zu 72 Stunden nach Kontakt (sicherer ist innerhalb von 48 Stunden) und die WiPo sind bis zu 48 Stunden ansteckend. Das bedeutet, am Tag wo die Pocken sichtbar werden geht es noch zu Impfen, wenn ein ganzes Wochenende dazwischen liegt ist es zu spät.

        Vielleicht werden es ja doch keine Windpocken bei ihm

        LG

        Catherina

        Kommentar



        • RE: windpocken - impfung zu spät?


          Hallo!
          Wer sagt denn überhaupt, dass der Zwerg die Wipos bekommt? An meinen beiden sind die jahrelang vorbeigegangen. Beide haben sie dann im letzten Kindergartenhalbjahr vor der Schule doch noch eben schnell bekommen. Keine Ahnung, woran das liegt, aber es war so.
          Viel Glück!

          Kommentar


          • RE: windpocken - impfung zu spät?


            es gibt ein paar wenige, die die wp symptomlos durchmachen. lass mal die ak titer testen. vielleicht hatten deine kinder die wp schon. es gibt wenige krankheiten, die so ansteckend sind wie wp (die richtigen pocken allenfalls und noro- rota-viren fallen mir noch ein). deshalb ist die frage schon berechtigt...

            Kommentar


            • RE: windpocken - impfung zu spät?


              Hei!
              Meine Jungs haben die Windpocken gehabt. Beide jeweils im letzten halben Jahr vor der Schule. Bis dahin sind die ollen Dinger zweieinhalb Jahre an den beiden vorbei gegangen. Es gab häufiger die üblichen Windpockenphasen in der Kita und sie haben sich das dennoch ganz lange überlegt, ob sie den Spaß mitmachen. Gute Abwehr, Herr Doktor? Ich weiß nicht, war aber lustig, dass es bei beiden so war!
              Alles Liebe, Conny

              Kommentar


              Lädt...
              X