#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scharlach bei Erwachsenen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scharlach bei Erwachsenen?

    Hallo zusammen, gerade komme ich aus dem Krankenhaus mit einem Scharlachkind nachhause.
    Mein Sohn hat kein Fieber, aber den typischen Ausschlag. Mein Mann hatte vor ca 3 Tagen plötzlich Ausschlag an den Füssen. Aber nur dort.
    Jetzt meinte die Apothekerin, das dies ein sicheres Symptom von Scharlach sei.
    Wie soll mein Mann sich denn nun verhalten? Muss er auch Ab bekommen ? Und kann er am Dienstag wieder zur Arbeit gehen?
    Für Ratschläge bin ich sehr dankbar, schöne Ostern
    Kerstin


  • RE: Scharlach bei Erwachsenen?


    Nun sicherheitshalber würde ich einen Schnelltest machen lassen. Ist er positiv in jedem Fall Antibiose. Bevor der Schnelltest nicht gemacht ist, würde ich auch nicht zur Arbeit gehen, Scharlach ist keine Kinderkrankheit, jeder kann Scharlach bekommen.

    Liebe Grüße und fröhliche Ostern (vielleicht noch ein bisschen besseres Wetter)
    Beate

    Kommentar


    • RE: Scharlach bei Erwachsenen?


      ich hab eine Frage meine Tochter hat Scharlach und wird seit heute mit Antibiotika behandelt wie hoch besteht die Wahrscheindlichkeit das ich mich anstecke ich hatte diese Krankheit als Kind nicht

      Kommentar

      Lädt...
      X