#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

allergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • allergie

    sehr geehrte damen und herren , mein sohn hat seid er 3 jahre alt ist die schimmelpilzallergie ( im blut einen wert von 420 plt nennt man das glaube ich )und zwar die beiden gruppen er hat erst mal 2 jahre zyrtek und daS spray flixotide benutzt es geht ihm jetzt besser aber bei den wetterwechseln macht es ihm wieder zu schaffen und es hat sich auch noch eine migraene dazugeselt.... er ist jetzt 9 jahre alt und ich wollte sie fragen ob es jetzt ein imunsysthem mittel gibt oder ein impfmittel das man anwenden kann ...ich habe gehört das es einen impfstoff seid kurzer zeit gibt aber der noch nicht 100 % angewendet wird ??????die erstickungen sind merklich zurückgegangen aber rote augen schnupfen ohne ende am morgen keine lust auf essen flecken im gesicht und trockener husten sind im moment wieder an der tagesordnung .....ich würde mich sehr freuen wenn ich bald eine antwort von ihnen erhalten könnte hochachtungsvoll lale


  • RE: allergie


    hallo lale,
    um das geschilderte von dir (ich sag mal einfach du, ok?) besser beurteilen, muss man genau wissen, welche tests wann bei deinem sohn schon gemacht wurden.
    RAST tests?
    Prick Tests?
    wer hat eine/diese allergie festgestellt?
    ist sicher gegen WELCHEN "schimmelpilz" die allergie besteht.
    gibt es befunde ueber die verteilung und hoehe der verschiedenen Immunglobuline IgA, IgG, IgM und vor allem IgE?
    impfungen in dem sinn gibt es bei einer allergie nicht. du darfst nicht allergisches mit infektioesem geschehen verwechseln.
    allenfalls koennte man eine sogenannte desensibilisierung anstrengen, wenn ganz sicher die ursache und art der allergie geklaert ist.
    wo hast du was genau ueber diesen "impfstoff" gelesen?
    alles gute!

    lale04 :
    -------------------------------
    sehr geehrte damen und herren , mein sohn hat seid er 3 jahre alt ist die schimmelpilzallergie ( im blut einen wert von 420 plt nennt man das glaube ich )und zwar die beiden gruppen er hat erst mal 2 jahre zyrtek und daS spray flixotide benutzt es geht ihm jetzt besser aber bei den wetterwechseln macht es ihm wieder zu schaffen und es hat sich auch noch eine migraene dazugeselt.... er ist jetzt 9 jahre alt und ich wollte sie fragen ob es jetzt ein imunsysthem mittel gibt oder ein impfmittel das man anwenden kann ...ich habe gehört das es einen impfstoff seid kurzer zeit gibt aber der noch nicht 100 % angewendet wird ??????die erstickungen sind merklich zurückgegangen aber rote augen schnupfen ohne ende am morgen keine lust auf essen flecken im gesicht und trockener husten sind im moment wieder an der tagesordnung .....ich würde mich sehr freuen wenn ich bald eine antwort von ihnen erhalten könnte hochachtungsvoll lale

    Kommentar


    • RE: allergie


      hallo flar 21 ich weiss zwar nicht wie ich sonst in verbindung mit dir treten kann aber ich versuchs mal so .....der wert von meinem jungen des igE ist 134 es gab auch noch andere auswertungen aber die hab ich nicht mehr ..es wurde auch der test mit den 22 tropfen unterschiedlicher allergenen gemacht wo eben die schimmelpilzallergenen am meistem gejukt haben .das mit dem impfstoff hab ich von meinem arzt erfahren das einer gefunden wurde aber noch nicht überall benutzt wird ..natürlich is es bei wetterwechseln ziemlich schlimm ...ich hab mich schon überall informiert weil wir das problem schon seit jahren haben aber was bestimmtes kam dabei nicht raus ...viele grüsse lale04

      Kommentar


      • RE: allergie


        Frag Deinen Arzt doch mal, ob Du etwas schriftliches oder eine Quelle zu diesem "Impfstoff" bekommen kannst, damit man es besser beurteilen kann.
        ist eurer Arzt ein Allergologe?
        Wurde der Allergietest
        a) wiederholt?
        und
        b) wurden beide - prick und RAST tests gemacht?

        seid ihr schon einmal bei einem pulmologen gewesen, wenn er asthmaanfaelle hatte?

        hat dein arzt dir gegenueber schon einmal das wort "desensibilisierung" erwaehnt - so eine allergie gesichert ist?

        alles gute!

        Kommentar


        Lädt...
        X