#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieviel Schlaf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieviel Schlaf

    Hallo,
    ich habe eine 3-jährige Tochter, die schläft meistens nachts 11-12 Std. und macht auch noch ein Mittagsschlaf von 1,5 Std.
    Die Ärztin meinte, das sei viel zu viel Schlaf, aber wenn sie müde ist, bin ich der Meinung, dass sie doch schlafen sollte, oder nicht?

    Gruss
    Libania


  • RE: Wieviel Schlaf


    Lass das arme Kind bloß schlafen, höchstwahrscheinlich wünschst Du Dir irgendwann die Zeit zurück, in der es soviel schläft.

    Oder macht sie einen kranken Eindruck und ist sonst antriebslos, dann würde ich mir vielleicht Gedanken machen. Im allgemeinen holt sich doch ein Kind das an Schlaf, was es braucht.
    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • RE: Wieviel Schlaf


      Ich sehe hier kein grundlegendes Problem. In diesem Alter hat das Schlafbedürfnis noch eine sehr weitreichende Toleranz (von 9 bis 14 Std.?)
      Wenn das Kind mittags müde wird, darf es nach eigenem Befinden natürlich eine zusätzliche Mittagsruhe halten; wenn es die nicht verlangt, gibt es auch noch keine Anzeichen von unzureichendem Schlaf. Das Schlafbedürfnis ist individuell so verschieden - welche Sorgen machst Du Dir eigentlich konkret?
      VG Pépé

      Kommentar


      • RE: Wieviel Schlaf


        hallo,

        meine kleine auch 3, schläft nachts zwischen 9 und 11 std. und mittags 1,5std. (da wecke ich sie). meines erachtens ist nicht schlimm, wenn die kleinen sich den schlaf nehmen den sie brauchen.
        wenn sie gesund ist dann würde ich mir auch keine gedanken machen.

        lg amira

        Kommentar



        • RE: Wieviel Schlaf


          wenn deine aerztin keinen begruendeten verdacht auf eine "krankheit" hat, sollte sie mit solchen unsinnigkeiten doch vorsichtiger sein!
          alles gute und erfreue dich an deinem kind ;o)

          Kommentar


          • RE: Wieviel Schlaf


            Ja, ihr habt recht. Man sollte sie so viel schlafen lassen, wie sie möchte.
            Ob sie was mit den Hormonen hat, oder etwas Schlimmeres weiss ich hoffentlich nächsten Montag. (Siehe Beitrag Brustwachstum Kleinkind)

            Vielleicht mache ich mich einfach nur verrückt, denn wir hatten Sonntag vor einer Woche einen Autounfall. Bei der Notaufnahme wurden noch zu allem Übel jetzt auch noch Herzgeräusche festgestellt, die abgeklärt werden müssen. Das ist im Moment vielleicht einfach too much !

            Kommentar


            • RE: Wieviel Schlaf


              ja

              Kommentar


              Lädt...
              X