#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

WINDPOCKEN????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WINDPOCKEN????

    Hallo!" Mein Sohn 4 Jahre hat seit heute auf dem Rücken so Pickelchen. Sie sehen aus wie Hitzepickel so kleine rote. Manche haben auch so einen kleinen Eiterpunkt nicht alle. Eben beim baden habe ich gesehn das er auch oben auf der Stirn auch ein paar solche Pickel hat. Könnte es ein Zeichen von Windpocken sein? Aber dann hätte er sie doch am ganzen Körper? und er hätte doch einen Juckreiz oder? Über Antworten wäre ich sehr dankbar! Gruß Annett


  • RE: WINDPOCKEN????


    Hallo Annett!
    Windpocken haben eigentlich keine "kleinen Eiterpünktchen", sondern sind unverkennlich wassergefüllte Blasen. Wenn sie auch nicht unbedingt überall am Körper auftreten müssen (da gibt es die verschiedensten Varianten), hört sich das auf den ersten Eindruck nicht nach WP an. Ob es Hitzepickel sind (die kenne ich selbst so, wie Du sie beschreibst) oder eine andere Hautreaktion, kann ein Dermatologe diagnostizieren, falls sie in nächster Zeit nicht verschwinden oder Beschwerden verursachen.
    VG Pépé

    Kommentar


    • RE: WINDPOCKEN????


      Hi Annett,

      hautsachen muss man eigentlich immer sehen, aber Pepe hat schon recht - WiPo sind eher klar gefüllt. Morgen früh wirst Du es wissen (dann werden es mehr). Ansonsten könntest Du es nochmal einem Arzt vorführen, vor dem Wochenende

      LG

      Catherina

      Kommentar


      • An Pepe!!!


        Hallo Pepe! Ich bin mit deinen Ratschlägen immer sehr zufrieden. Laß dich von so einer Person nicht unterkriegen. Mach weiter so!!! Auf solche Leute wie sowas können wir in diesem Forum hier echt verzichten. Gehe am Montag mit meinem Sohn zum Hautarzt der Ausschlag ist immer noch. Es ist zwar nicht mehr geworden und Jucken tut es ihm auch nicht aber ich werde es mal abklären lassen. Vielleicht verträgt er ja auch irgendetwas nicht. Schönes Wochenende noch Pepe!!! Gruß Annett

        Kommentar



        • RE: An Pepe!!!


          Vielen Dank für Dein Feedback! Behrmann, der sich immer wieder wie ein Virus in verschiedene Foren einfrisst, ist mir seit seit langem bekannt. Ich kann nur hoffen, dass selbst denen, die ihn noch nicht kennen, aufgrund seiner bis unter die Gürtellinie reichenden Beiträge die Augen aufgehen.
          Alles Gute für Euch! VG Pépé

          Kommentar


          • Mein Sohn hat auch die Windpocken,habe eine Frage


            Mein 3,5 alter Sohn hat zurzeit auch die Windpocken ich möchte jetzt keinen neuen Thread aufmachen,deswegen schreibe ich es hier rein. Beim Arzt ware ich natürlich schon. Nur ist es jetzt so,da er die Pocken auch an seinem Penis hat ist das Geschrei wen ich ihn da einreibe am größten. Und wen er uriniert hat er dabei,wegen den Pocken auch Schmerzen.Gibt es da vielleicht eine andere Möglichkeit um ihn die Schmerzen zu erleichtern? Oder habt ihr andere gute Tipps? ansonsten muss ich nochmal beim Arzt nachfragen.

            Kommentar


            • RE: Mein Sohn hat auch die Windpocken,habe eine Fr


              Jetzt ist es leider zu spät wenn die Pocken erstmal da sind, dann kann man nichts mehr machen. Wenn ihm das Einschmieren weh tut, dann geht es vielleicht auch ohne - stattdessen könnte er ohne Unterhose in der Wohnung rumlaufen, damit die Pocken besser abheilen. Leider kommen die Pocken auch auf Schleimhäuten vor, also hat er vielleicht welche in der Harnröhre (autsch). Wenn es ganz schlimm wird, ein Paracetamol-Zäpfen geben, gegen die Schmerzen. (ACHTUNG: noch mal ganz deutlich die Warnung, dass Kinder NIE Aspirin dürfen, vor allem NICHT bei Viruserkrankungen).

              Alles Gute

              Catherina

              Kommentar



              • RE: Mein Sohn hat auch die Windpocken,habe eine Fr



                Hallo, danke für die Tipps

                Nach einen Telefonat,mit dem Kinderazt soll ich genau wie du es beschrieben hast ihn nicht mehr am Penis einreiben das wird auch ohne einreiben abheilen.Das er ohne Unterhose in der Wohnung rumläuft ist auch eine gute Idee,dann reibt es nicht so wen er was an. Und frische Luft tut immer gut. Gegen die Schmerzen,beim urinieren habe ich ihm ein Paracetamol gegeben,weil die Schmerzen beim urinieren leider noch unerträglich sind und er alles zusammenschreit Naja jetzt kann ich nur hoffen das der Spuck ganz vorbei ist und mein Sohn bald wieder gesund ist




                Kommentar


                • RE: Mein Sohn hat auch die Windpocken,habe eine Fr


                  Vielen Dank für den Update - weiterhin gute Besserung!!

                  LG

                  Catherina

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X