#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

FSME-Impfung / Zecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FSME-Impfung / Zecken

    hallo!
    kann mir jemand mitteilen, ob es mehr vor-oder nachteile hat, meine kinder (5j. + 9j.) gegen zecken impfen zu lassen?
    bei der stiko finde ich keine aktuellen angaben... :-(
    ...wir wollen im sommer nach kärnten (=zecken-hochburg)...
    über antworten würd ich mich freuen...


  • RE: FSME-Impfung / Zecken


    Wenn Ihr in ein Hochrisikogebiet in den Urlaub fahrt, würde ich die FSME Impfung empfehlen (mit Encepur Junior) - frag Deinen Kinderarzt danach!

    Schönen Urlaub

    Catherina

    Kommentar


    • nachtrag


      dem schliesse ich mich an.
      wichtig ist aber auch, dass ihr euch auch selbst impfen lasst!
      schoenen urlaub.

      p.s. man muss 3 mal zum impfen. initial, nach 3 - 4 wochen und einem halben jahr. nach der zweiten impfung hat man wohl schon eine recht gute immunitaet. die impfung haelt dann aber nur 3 - 5 jahre.

      Kommentar


      • RE: FSME-Impfung / Zecken


        hallo

        ich werd im Moment auch zimlich ausgelacht, dass ich 2 meiner Kids gegen Zeckenbisse impfen lasse.

        ja, die muss im Abstand von knappen Monat, wiederholt werden. Je nach Alter, nur 2 mal.

        Danach hat man die Grundstoffimpfung, welche man aber scheinbar dann alle Jahre mit einer Nachimpfung reaktivieren müsse.

        Von mir aus sollen die Leute lachen. Aber: Wir wohnen hier in einer Zecken gefährlichen Gegend. Und je gjrösser meine Kids werden, je weniger gehorcht man zum lange Kkleider anziehen für in den Wald und so.

        Da hab ich die Konsequenzen gezogen und die erste Impfung, haben sie hinter sich, die 2. steht bevor.

        Möchte dir auch Mut machen, echt. Sollen die Leute nur lachen. Meine Kids hatten schon 2 mal einen zeckenbiss und da steht man zimlich ne Agnst aus. Also ich finde grippenimpfung nicht nötig, zecken in unserer Gegend aber sehr. Lieber einmal zugut vorgesehen, als einmal zu fahrlässig gespart.

        also, soll lachen, wer will

        die Zecken grüssen :sorry

        Kommentar



        • RE: FSME-Impfung / Zecken


          Meine ganze Familie ist geimpft! Ohne Probleme mit Nebenwirkungen. Nachgeimpft wird alle 5 Jahre!

          Kommentar


          • RE: FSME-Impfung / Zecken


            WER lacht den darueber ?

            Kommentar

            Lädt...
            X