#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung aus Ohr nach Paracentese

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung aus Ohr nach Paracentese


    Hallo liebe Mütter und Väter.

    Meine 2,5 Jährige Tochter ist am
    Mittwoch abulant operiert worden. Polypen raus und das Wasser aus den Ohren abgelassen. Sie war jetzt den ganzen Winter über krank. Eine bakterielle Infektion jagte die nächste.

    Gleich als ich sie aus der Nakose wiederbekam blutete sie leicht aus 1 Ohr und aus der Nase. Das hörte dann nach wenigen Minuten auf.

    Nun 2 Tage später blutet sie etwas aus dem anderen Ohr. Und eine neue Mittelohrentzündung hat sie nun auch schon wieder. Und ständig diese Schmerzen. Sie soll jetz für 5 Tage ein Antibiotikum nehmen (schon wieder!!!).

    Hat das schon mal jemand von Euch erlebt?? Kam dann endlich mal eine Besserung??

    Verzweifelte Grüße von Melinas Mama!


  • RE: Blutung aus Ohr nach Paracentese


    Hallo,
    mein Sohn hatte auch gerade genau dieselbe OP. Aus seinem linken Ohr trat danach auch ein bräunliche Flüssigkeit aus, wir mussten auch für 7 Tage ein Antibiotikum nehmen. Nun isz alles in Ordnung, die Entzündung ist abgeheilt und er hört wieder gut.
    Ich denke, wenn die Ergüsse einmal ganz abgelaufen sind kommt es nicht mehr so leicht zu Infektionen.
    LG

    Kommentar


    • RE: Blutung aus Ohr nach Paracentese


      hallo Melinas Mama,

      ich selbst habe keine derartigen erfahrungen bei meinen oder bekannten kindern. ich habe mich aber fuer dich bei einer befreundeten hno spezialistin erkundigt. sie meinte, dass das, was du beschreibst eher haeufig am anfang ist. wichtig waere, wie es sich entwickelt, also dass durch die op wirklich die anatomische ursache fuer die rezidive entfernt bzw. behoben wurden. der konkrete tipp lautet, sich jetzt erst mal durchzubeissen und dann muss und sollte es aber deutlich besser werden, wenn di op ein erfolg war.
      AALES GUTE und viel kraft fuer die kleine und dich auch!

      Kommentar


      • RE: Blutung aus Ohr nach Paracentese


        Vielen Dank Flar 1 (und 6014 auch)

        War vorhin nocheinmal bei der HNO-Ärztin. Mittelohrentzündung ist etwas abgeklungen, sollen aber vorsichtshalber noch weitere 5 Tage ein Antibiotikum nehmen. Die Ohren laufen nun nicht mehr aber es ist alles verkrustet. In 3 Wochen möchte sie nocheinmal ein Hörtest machen lassen. Ich hoffe echt das es nun bergauf geht!
        Viel Kraft haben wir nämlich nicht mehr.

        Kommentar



        • RE: Blutung aus Ohr nach Paracentese


          ich wünsch euch alles gute und rasche genese!
          kopf hoch!

          Kommentar

          Lädt...
          X