#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nierenprobleme bei 2-jährige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nierenprobleme bei 2-jährige

    hallo,
    ich hoffe, mir kann jemand helfen.
    meine kleine ist im dezember 2 geworden und hat seit herbst vorigen jahres folgendes problem. wenn sie eine erkältung bekommt, oder danach, wacht sie nachts sehr oft auf und hat schmerzen. wenn man es mal geschafft hat zu erfragen wo es ihr weh macht, greift sie sich an die nieren. ich war deswegen auch schon beim kinderarzt. der meinte es seien nur gliederschmerzen oder sie macht es aus trotz. dazu muss ich sagen, dass meine kleine schon immer durchgeschlafen hat - also trotz kann es nicht sein. er kann ihr nicht weiter helfen nach betasten der nieren sei alles ok. tagsüber hat sie auch keine probleme. nachdem ich beim urologen war mit ihr, konnte auch er nichts weiter feststellen. urinabnahme is schwierig, da sie noch nicht aufs töpfchen gehen mag. sie verkrampft regelrecht in der nacht. jammert laut und is auch nicht ansprechbar. wenn man sie hochnimmt ist alles ok. doch sobald man sie wieder hinlegt, drückt sie ihren rücken durch,wälzt sich dabei hin und her, jammert laut und hält ihre händchen an die nieren.
    kennt jemand das problem? danke im voraus.
    lg sandy


  • RE: Nierenprobleme bei 2-jährige


    hallo hoppser,

    eigentlich wird doch bei so kleinen kinder ein urinbeutel geklebt. schon mal probiert?
    ich würde auch auf einen ultraschall bestehen und auf ein blutbild.
    meine tochter hat sich auch ständig an den rücken gegriffen und gejammert. bei ihr warens nicht die nieren, sie ist wirklich gewachsen.
    beobachte mal wie sie nachts im bettchen liegt, wenn sie ihren kleinen rücken recht durchdrückt beim schlafen, kann es auch wehtun, wenn sie sich drehen will.

    alles gute euch. doreen

    Kommentar


    • RE: Nierenprobleme bei 2-jährige


      hallo doreen,
      ultraschall wurde beim urologen bereits durchgeführt - alles ok. mit nem urinbeutel weis ich nich, ob sie es sich gefallen läßt.
      bei meiner kleinen is es halt auffällig, da es immer eins, zwei tage vor oder nach einer erkältung ist.
      sie liegt eigentlich normal im bett. auf dem rücken oder auf der seite. nichts auffälliges, wo sie den rücken durchdrückt.

      Kommentar


      • RE: Nierenprobleme bei 2-jährige


        hallo hoppser,

        wenn das vor oder nach einer erkältung ist, dann würde ich auf "gliederschmerzen"--bei ihr halt am rücken, gehen.
        ist schon komisch, aber eine andere erklärung habe ich leider sonst auch nicht.
        wenn sich dein engel den urinbeutel nicht gefallen lassen sollte, dann versuch mal einen sterilen becher vom arzt zu holen und die kleine in der hocke pieseln zulassen.
        brauch man geduld, und lass mal wasser dabei laufen. versprech ihr ruhig mal ein leckerli, hat bei uns wunder gewirkt.

        drücke euch die daumen.
        LG doreen

        Kommentar



        • RE: Nierenprobleme bei 2-jährige


          wenn es vor oder nach einer erkaeltung ist, sollte man wirklich mal die entzuendungsparameter und rheumafaktoren bestimmen. ich glaube ja - aber das ist nur eine hypothese! - dass der arzt mit den gliederschmerzen recht hat. nur muss man dies durch ausschluss aller anderen moeglichkeiten ausschliessen. eine blut- und wenn moeglich urinuntersuchung in der akutphase ist sicher auf nachfrage moeglich!
          alles gute!

          Kommentar

          Lädt...
          X