#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wachstum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wachstum

    Grüß euch,
    Bin weiblich(15) 1,59cm, weiß nich ob ich noch wachsen werde.Meine Körpertemperatur ist 35,6° ist das normal .Hatte noch keinen richtigen Wachstumsschub.
    Meine Mutter ist 1,53(hat mit 12 angefangen zu rauchen) mein Vater ist 1,80cm groß.Vom Körperbau komm ich eher meinem Vater nach bin sehr stark hab viele Muskeln nimm aber auch leicht zu.Ich fühle mich öfter träge und lustlos vor.habe als ich12 war wenig fleisch aber sehr viele Milchprodukte gegessen.Kann mia jemand mit diesen Angaben sagen ob ich noch wachsen werde,bitte, bitte ... Vielen lieben Dank im Vorraus!!!!!!!!!!! P.S.Der Orthopäde wollte mein Handgelenk nicht röntgen.


  • RE: wachstum


    Hi - ist denn 1,59 etwas zur Sorge? Das ist doch eine ganz normale Größe, vor allem, wenn Deine Mutter noch kleiner ist. Das ist schon eine Pest mit den Genen und es kann durchaus sein, dass Du die Größe Deiner Mutter und die Statur Deines Vaters geerbt hast.
    Es kann durchaus sein, dass Du noch wächst, das hängt von vielen Faktoren ab. Nach Eintritt in die Pubertät und vor allem nachdem die erste Regel kommt, wird das Wachstum langsam gestoppt. Das bedeutet, wenn Deine erste Regel mit 12 war, sind die Chancen gering, dass Du noch viel wächst, wenn sie erst vor einem Jahr war, kannst Du durchaus noch zulegen (eine Freundin von mir war mit 16 noch 1.60, ist dann aber nochmal 10 cm gewachsen). Eine Handröntgenaufnahme würde zeigen, wie "alt" Deine Knochen sind, sprich, ob es noch eine Wachstumszone in den Knochen gibt, die das Längenwachstum ermöglicht. Hat der Orthopäde begründet, warum er nicht röntgen will?
    Sich träge und lustlos fühlen gehört oft zur Pubertät, das ist zunächstmal nichts krankhaftes.
    Zur Körpertemperatur: wo misst Du denn? 35.6 unterm Arm ist durchaus normal.

    LG

    Catherina

    Kommentar


    • RE: wachstum


      Erstma,Danke für die Antwort,
      ich hat meine periode zum ersten mal mit 13 aber nur 3Mal regelmäßig dann erst wieder mit 14 2 3 mal danach wieder eine längere pausemomentan hab ich sie wieder regelmäßig. Der Orthopäde wollt sie nicht röntgen weil er meinte dies sei unnötig.und röntgen strahlen sind ja schädlich und so.[(Meine Mutter hat Schuhgröße 36 ich hab 39/40).]
      mfG

      Kommentar

      Lädt...
      X