#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bettnässen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bettnässen

    Hallo,
    Mein Kind hat seit Dienstag dieser Woche schon 5 Mal ins Bett gemacht, er ist aber schon seit 1.5 Jahren rein. Da wir am Di bei der Bioresonanz waren und er ja gehört hat, was er alles nicht mehr essen sollte nehme ich an, daß dies eine Reaktion auf das Ganze ist.
    Obwohl ich natürlich keine Einschränkungen bezüglich dem Essen gemacht habe.
    Er ist z.B. gestern um 23 Uhr das letzte Mal am Klo gewesen und um halb 3 Uhr morgens war das Bett wieder nass. Er meint, er spürt es nicht, wenn er muss?
    Soll ich abwarten, oder gleich zum Arzt gehen? Ihm wieder eine Windel nachts zu geben wäre doch falsch, oder?
    Und schon wieder bin ich ratlos, damit hätte ich nicht gerechnet. Er hustet auch schon wieder sehr schlimm, gehen am Di ohnehin zum Kinderarzt......
    MfG
    Karin und Thorsten


  • RE: Bettnässen


    hallo,
    wir kennen uns ja schon.

    Bettnässen kann bei kindern mehrere Ursachen haben,
    Psychologische aber auch körperliche.

    Es könnte die ganz einfache ursache haben das ihr kind eine blasen und oder nieren und oder harnwegsentzündung hat, denn diese verlaufen nicht immer schmerzhaft. da hilft viel trinken und tee, im anfangstadium später muss man das mit medikamenten bekämpfen. dieses kann man mit einer urinprobe beim doc. cheken lassen.

    es kann auch streß und oder angst des kindes sein.

    so jetzt mal zu windeln, die würde ich ihm dennoch nicht mehr anziehen es wäre ein schritt zurück, (ausser es sollte noch länger anhalten als 1woche),

    um die matratze zu schützen, dafür gibt es gummi unterlagen,

    gruß jean-poule



    Kommentar


    • RE: Bettnässen


      Hallo jean-poule

      Danke für die Info.
      Mittlerweile hat sich es von selbst erledigt, er hat nicht mehr ins Bett gemacht.
      Heute haben wir auch einen Termin bei einem Lungenfacharzt und werden einen bronchialen Hyperreagibilitätstest machen .( ob mein Kind nun Asthma hat oder nicht)
      MfG
      Karin und Thorsten

      Kommentar


      • RE: Bettnässen


        hallo zusammen

        danke, rückmeldungen der art sind immer was liebes. wäre schon wenn ihr euch nach dem asthma test noch mal melden würdet.

        es grüßt jean-poule
        und weiterhin alles alles gute

        Kommentar



        • RE: Bettnässen


          Hallo Jean-poule

          Ich denke wir haben nun endlich einen guten Facharzt erwischt, er hat sich ausnehmend Zeit für uns genommen, alle Befunde angesehen und wir probieren nun Seretide Inh.
          Thorsten hat sicher Asthma, laut Arzt, alleine schon wegen der Krankengeschichte--> typisch.
          Diesen Asthma-Test kann mann bei Kindern nicht durchführen zudem wäre er unnötig, weil sich der Lungenfacharzt sicher ist.
          Also muss Thorsten Singulair weiterhin einnehmen, einen anderen Hustensaft haben wir auch bekommen.
          Thorstens Mandeln sind leider riesig und sollten entfernt werden. Zudem sind wahrscheinlich seine Rachenmandeln auch nachgewachsen, muss ich beim HNO abklären. (wurden schon rausoperiert)
          Ich denke wir sind nun in guten Händen und ich werde auch weiterhin von meinen Zwerg berichten, hoffentlich dann auch was positives.
          LG
          Karin und Thorsten

          Kommentar


          • RE: Bettnässen


            na seht ihr, es kann auch mal positiv ausgehen und mit asthma kann man gut leben und umgehen lernen.
            und es wäre auch nicht schlimm die mandeln nochmal entfernen zu lassen, wenn der kleine dadurch besser luft bekommt.
            was ist mit den anderen symptomen (stuhlgang und essen)?
            jean-poule

            Kommentar


            • RE: Bettnässen


              Hallo,
              Ich habe Thorsten am Samstag ein Zwetschkenwasser (eingeweichte Dörrpflaumen 3 Stk über Nacht) gegeben. Dann hat er sich ca. 7 Mal NUR am Sa erleichtert, leider dann aber zum Schluß sehr dünn. Seitdem hat er normalen Stuhl, falls es wieder Probleme gibt, werde ich ihm 1 Zwetschke einweichen und zu trinken geben :-)
              Weiß selber nicht, warum ich nicht daran dachte, weil die Schwester von meiner Schwiegermutter jeden Tag eine Zwetschke "trinkt" und mir auch davon erzählt hat, aber das ist schon länger her.
              Essen lasse ich Thorsten was er will, ausser bei Schokolade und Kakau bin ich vorsichtig. Milchschnitten, Fruchtzwerge und Pinguine gibt es in meinem Haushalt nicht mehr, nur noch Trinkjoghurt, Obst.
              Die Befunde vom FAZ erwarte ich in den nächsten 10 Tagen.
              MfG
              Karin und Thorsten

              Kommentar



              • RE: Bettnässen


                na das hört sich doch echt gut an.
                und wenn der kleine merkt was ihm gut tut wird er es irgendwann auch alles locker hin nehmen vom essen bis z.
                kein kakao und schockolade macht auch schon ne menge aus wenn es auch keiner glaubt.
                aber hin und wieder kann man ja mal nen stück erlauben, ausser man merkt es geht gar net.
                gruß jean-poule

                Kommentar

                Lädt...
                X