#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wer hat Erfahrung mit Concerta 36mg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer hat Erfahrung mit Concerta 36mg

    Hallo. Unser Sohn ( 8J.) ist von Ritalin 10mg 3xtgl. auf Concerta 36mg 1xtgl. umgestellt worden. Wir kommen auch ganz gut damit zurecht, da es wirklich ca. 10 Std. wirkt. Nur diese Wirkung lässt um ca. 17.00 Uhr nach und dann geht der Stress wieder los. Wäre dankbar für Erfahrungen, ob gleichzeit bzw. nach Wirkungsnachlass noch ein anderes Medikament gegeben werden soll oder kann. Habe schon gelesen, das z.B. Concerta und Medikenet zusammen gegeben werden.
    Wäre dankbar für Ratschläge.

    Silke


  • RE: Wer hat Erfahrung mit Concerta 36mg


    Hallo Silke,

    ich habe eine Tochter, jetzt 15 Jahre alt. Sie bekommt seit einigen Jahren Ritalin und kommt gut damit zurecht.
    Als Concerta auf den Markt kam habe ich in Absprache mit der darauf spezialisierten Kinderärztin umgestellt. Leider lief das bei uns nicht so gut wie bei deinem Sohn, aber ich habe im Erfahrungsaustausch häufiger von Deinem Problem gehört. Wenn dein Sohn gegen 17.00 Uhr aus der Wirkung rausgeht, könntest Du es ca. 16.45 mit noch 1/ 2 Tbl. Ritalin zusätzlich versuchen. Du solltest das jedoch vorher mit Deinem Arzt besprechen.
    Es gibt jetzt auch noch ein anderes Medikament " Stratera"
    Es geht über einen anderen Wirkmechanismus, klappt aber leider auch nicht bei jedem Kind.
    Ich wünsche Dir alles Gute

    Ines

    Kommentar


    • RE: Wer hat Erfahrung mit Concerta 36mg


      hallo!

      Mein Sohn hat das noprmale Ritalin sr. Ich finde, damit ist er besser eingestellt, das kann er am morgen und am Mittag nehmen und hat dann genug.
      Ich selber, bekam bis vor kurze^m das Concerta. Es gab viele Nebenwirkungen. Aber für mich ist klar, wenn ein Kind von mir das nehmen müsste, würd ich auch fragen, ohm noch ein halbes Ritalin dazugeben zu können, so kurz vor 17 uhr oder so.
      Selber nahm ich auch noch dazu, wenn es ausgewirkt hatte gegen Abend.Aber das Kopfweh beim Concerta udn das nicht merh einfachlafen können, war mir grudn gegnung, weider zur¨ück auf Ritalin zu kommen.
      Es ist , auch wenn man es öfter nehemn muss, für mich einfacher, zu dosieren. WEil es eben angepasst werden kann.

      gruss sorry

      Kommentar


      • RE: Wer hat Erfahrung mit Concerta 36mg


        Hallo Ihr Beiden. Danke für Eure Beiträge. Antworte erst jetzt, da ich mit dem Arzt Rücksprache halten mußte. Nico bekommt jetzt um 17.00 Uhr noch 1 Ritalin. Und siehe da- es klappt.
        Danke nochmals.
        Silke

        Kommentar



        • RE: Wer hat Erfahrung mit Concerta 36mg




          Dein Sohn bekommt demnach 3 Ritalin am Tag?
          Wie alt ist er denn? Meiner bekommt zZt 1 1/4 morgens und 1 nachmittags. wenn der rebound eintritt stehen wir immer fassungslos da und wissen nicht,was wir tun sollen.

          Gruss Sanny

          Kommentar


          • RE: Wer hat Erfahrung mit Concerta 36mg


            sorry....2 concerta und 1 ritalin...wieder mal schneller gemacht als gedacht ;o)

            Kommentar


            • RE: Wer hat Erfahrung mit Concerta 36mg


              Kann mir irgend jemand etwas über stratera erzählen?
              Wie wirkt das Medikament, und was für Nebenwirkungen es hat. Vor allem ab welchem Krankheitsgrad man überhaupt einer medikamentösen Behandlung zustimmen sollte. Mein Sohn hat laut seinem Azrt ADHS, ist aber eigentlich nur etwas schusellig, vergeslich und der pausenclown in seiner Klasse.
              Bin dannkbar über jede info.

              Filip

              Kommentar


              Lädt...
              X