#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken-Impfung???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken-Impfung???

    Auch wenn es hier einige Impfgegner gibt:
    Ich würde gerne meine beiden Kids gegen diese Windpocken impfen lassen. Trägt die Kosten die Krankenkasse oder man selbst? Wie hoch sind diese Kosten? Meine Kids hatten, wie in einem beitrag vorher schon erwähnt, vor ca. 2,5 Wochen Kontakt mit einem Wipo kranken Kind, aber bis jetzt keinerlei Anzeigen davon. Nützt da die Impfung noch was, da die Inkubationszeit ja 21 Tage beträgt?
    Danke bereits jetzt für die Antworten. Aber bitte nicht wieder streiten!!!


  • RE: Windpocken-Impfung???


    Hi Lilli,

    wir streiten uns doch nicht ;0)

    Also, wenn Deine Kinder vor 2.5 Wochen mit Windpocken in Kontakt gekommen sind und sich angesteckt haben, dann würde die Impfung jetzt nichts mehr nützen.

    Wenn Du sie impfen lassen willst, würde ich tatsächlich bis nächste Woche warten, um zu sehen, ob sie WP bekommen. Wenn nicht, kannst Du sie beide Impfen lassen.

    Der Impfstoff kostet pro Dosis ca. 50 Euro. Gesetzliche Krankenkassen zahlen in der Regel das Impfen, aber nicht den Impfstoff, private Kassen erstatten beides. Anruf macht hier klug! Bei Neurodermitis-Kindern werden WP besonders arg, da könnte man vielleicht auch über eine volle Kostenübernahme bei der GK verhandeln.

    Technisches: Deine Kurzen sollten beide über 15 Monate alt sein. In Ausbrüchen hat sich gezeigt, dass Kinder, die unter 15 Monaten geimpft wurden, nicht so gut geschützt sind, wie Kinder, die schon älter waren. Ich würde die Impfung auch nicht mit einer anderen kombinieren (falls zB noch eine MMR ansteht), denn alleine gegeben wirkt die WP Impfung besser.

    Meine 4jährige hatte keinerlei Nebenwirkungen von der Impfung.

    Viel Glück

    Catherina

    Kommentar


    • RE: Windpocken-Impfung???


      Genau! Wer streitet denn hier???? ;-)
      Wenn Deine Entscheidung steht, schließe ich mich Catherinas Beitrag an. Übrigens läßt sich tatsächlich oft gut mit den Krankenkassen verhandeln; erst recht mit einem "Vermerk" des Arztes, warum eine WP-Impfung seiner Meinung nach sinnvoll wäre.
      VG Pépé
      PS: Es ist tatsächlich so, daß meine und Catherinas Einstellungen manchmal auseinander gehen, das spielt aber doch keine so argeRolle, daß wir uns hierüber streiten müssten... Die Entscheidung liegt allein bei Dir, und niemand versucht, Dich zu etwas anderem zu "überreden"...

      Kommentar

      Lädt...
      X