#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken...

    hi,

    der sohn meiner freundin hat seit donnerstag windpocken, sie hatte ihn am sonntag abend jedoch beim grillen dabei - nur ich hatte dich die windpocken noch nicht!
    kann ich mich ansteckt haben (war kein direkter kontakt vorhanden) und nutzt eine impfung noch ettwas?

    danke redal


  • RE: Windpocken...


    Hi,

    impfung nutzt etwas, wenn sie heute noch passiert, UND die freundin braucht einen nackenschlag - ein windpockenkrankes kind gehört nicht auf ein grillfest. was hat sie sich dabei gedacht, wenn sie überhaupt gedacht hat.

    insgesamt ist die ansteckungsgefahr bei windpocken sehr hoch (deshalb *wind*pocken, weil man eben nicht erst mit dem erkrankten kind kuscheln muss, selbe party reicht) allerdings sind nach 4 tage nachdem die pocken ausgebrochen sind, viele schon verkrustet und die ansteckungsgefahr deutlich geringer als bei einem kind einen tag vor der ersten pocke.

    ich würde den anlass zur impfung trotzdem auf jeden fall nutzen, windpocken als erwachsener zu haben ist kein spaß

    alles gute

    catherina

    Kommentar

    Lädt...
    X