#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken

    Mein Sohn hat seit gestern die Windpocken. Ich soll ab Dienstag zu einer Weiterbildung bis Sonntag. Kann ich meinen Sohn guten Gewissens in die Hände meiner Schwester geben?


  • RE: Windpocken


    Hi,

    das kommt auf zwei Dinge an

    1) hat die Schwester schon WP gehabt? Wenn nicht, waere es eine ganz schlechte Idee, deinen Sohn zu ihr zu geben

    2) wie geht es deinem Sohn. WP koennen sehr unterschiedlich stark ausfallen. Mein Sohn hatte zwar viele Pocken, war aber sehr gut drauf und da waere eine "Fremdbetreuung" schon klar gegangen. Andere Kinder haben hohes Fieber, leiden extrem unter Juckreiz oder anderen Komplikationen und da waere es eher schlecht...

    3) schliesslich sollte es selbstverstaendlich sein, das Kind bis zum Ueberkrusten aller Pocken nicht nach draussen zu lassen (also kein schneller Trip in den Supermarkt, keine Bahnfahrt oder aehnliches) wegen der hohen Ansteckungsgefahr. Also wenn Ihr zur Schwester geht, dann im eigenen Auto, oder sie kommt zu Euch und dann bleint dein Sohn auch auf jeden Fall bis ca. Donnerstag im Haus.

    Ich hoffe, die WP deines Sohnes sind nicht so schlimm

    alles Gute

    Catherina

    PS wie schaffen es die Kurzen bloss, immer gerade dann krank zu werden, wenn etwas wichtiges ansteht ;0)

    Kommentar

    Lädt...
    X