#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bescheinigung bei Windpocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bescheinigung bei Windpocken

    Hallo
    Wer kann evtl. etwas zu einer Bescheinigung sagen die der Kindergarten verlangt wenn ein Kind die Winpocken hatte. Ist die Bescheinigung das das Kind wieder in den Kindergarten darf notwendig oder muß die nicht mehr beigebracht werden.

    MfG trioman (Jürgen)


  • RE: Bescheinigung bei Windpocken


    die ist notwendig ! ohne darf das kind wegen der eventuellen noch vorhandenen ansteckungsgefahr, nicht in den kindergarten ;o)
    grüsse, Fee

    Kommentar


    • RE: Bescheinigung bei Windpocken


      http://www.gapinfo.de/gesundheitsamt.../wzr/kh/wp.htm

      Kommentar


      • RE: Bescheinigung bei Windpocken



        hab' mir die seite angeschaut.........und bin platt )

        ""Bei unkompliziertem Verlauf ist ein Ausschluss für eine Woche aus der Gemeinschaftseinrichtung in der Regel ausreichend. Ein schriftliches ärztliches Attest ist nicht erforderlich.""

        hm........ohne diesen attest nimmt weder ein kindergarten noch die schule das kind wieder auf, das ist fakt !! ist mir selbst bei meinen kindern schon passiert.
        wie kann das sein, irgendwo läuft doch was falsch und wenn dem wirklich so ist, warum stellt der kinderarzt bereitwillig ein solches attest aus wenn man es eigentlich nicht braucht ?




        Kommentar



        • RE: Bescheinigung bei Windpocken


          bin genauso platt, eben ein zerstreuter Professor ohne Approbation ;o)

          Kommentar


          • RE: Bescheinigung bei Windpocken



            na toll, jetzt haste mich ins grübeln gebracht und nun hauste einfach ab......
            du zersträuter prof. ohne approbation (kann das kaum aussprechen )


            Kommentar


            • RE: Bescheinigung bei Windpocken


              Mein Sohn hat vor ca. einenm halben Kahr Windpocken gehabt, und der Kindergarten wollte eine Bescheinigung.

              Kommentar



              • RE: Bescheinigung bei Windpocken


                bin nicht abgehauen, Fee, musste nur kurz weg, immer diese vorlesungen, und die studenten hören einfach nicht mehr zu, tz tzt tz.......

                hat das vielleicht was mit dem "hausrecht" zu tun, hm?

                Kommentar


                • RE: Bescheinigung bei Windpocken


                  bin nicht abgehauen, Fee, musste nur kurz weg, immer diese vorlesungen, und die studenten hören einfach nicht mehr zu, tz tzt tz.......

                  hat das vielleicht was mit dem "hausrecht" zu tun, hm?

                  Kommentar


                  • RE: Bescheinigung bei Windpocken



                    hach ja, du hast es schon schwer..........wenn ich mal etwas mehr zeit habe, werde ich dich mal knuddeln, das hilft gegen stress ganz gut ;o)

                    könntest du recht haben, mit deiner vermutung. bei meiner tochter in der schule, stehts zumindest in der hausordnung....bei ansteckenden erkrankung ist vor beginn der wiederaufnahme in der schule ein ärztl. attest vorzulegen.........oder so ähnlich, hab das nicht so genau im kopf )
                    demnach also egal ob man es braucht oder nicht. wenn die einrichtungen ein solches verlangen, kann man wohl nix machen.....
                    so, nun bin ich mal wieder weg !
                    lass dich von deinen studenten nicht verrückt machen lieber prof. prügelpeitsch ( was ein name )

                    *knuddeldichaufdieschnelle* und tschüss....
                    Fee





                    Kommentar



                    • RE: Bescheinigung bei Windpocken


                      liebe Fee, Sie machen mich in der Tat jetzt richtig verlegen,
                      Herzlichst
                      Ihr Gehard Jospeh Prügelpeitsch

                      Kommentar


                      • RE: Bescheinigung bei Windpocken


                        ist mir halt so im Sinn geblieben - wie oft haben wir über den Namen des echten Prof. lachen müssen.
                        Ich finde es im Sinne von
                        "nomen est omen" einfach zu köstlich.
                        gleich der Text unter dem 1. Bild (der kleine Scheisser) )
                        lesen Sie hier bitte:

                        http://www.zyn.de/kindererziehung?ticket=&page=full

                        Kommentar


                        • RE: Bescheinigung bei Windpocken



                          ohwei !!!

                          hab' den rest auch noch gelesen........nicht schlecht, prof. prügelpeitsch )



                          Kommentar


                          • RE: Bescheinigung bei Windpocken


                            Hallo nochmal,
                            der Kindergarten will und besteht darauf eine Bescheinigung zu bekommen.
                            Ich habe die Hoffnung das auch die Kindergärten, sei es kommunal oder kirchlich, auch irgend wann im 21. Jahrhundert ankommen.
                            Frohes Fest und guten Rutsch allen

                            Jürgen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X