#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergie - Chlor?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergie - Chlor?

    Als wir im Freibad waren, bekam mein Sohn (2J.) plötzlich am ganzen Körper (außer Rücken) viele Flecken mit Erhebungen, genauso wie Brennessel.
    Nach kurzer Zeit ca. 1 Stunde war es wieder weg.
    Wir waren schon so oft beim Baden, und er hatte so etwas noch nie gehabt.
    Gestern haben wir es nochmal versucht, er war 5 minuten im Planschbecken da kam dieser "Ausschlag" wieder. Also jedesmal wenn er im Wasser ist, kommen die Flecken, kaum ist er aus dem Wasser heraus verschwinden sie wieder.
    Könnte es eine chlor-allergie sein?


  • RE: Allergie - Chlor?


    Möglich, gib ihm mal ein Multivitamin und zusätzlich Vitamin A (für die Haut) und versuchs nach 3 Tagen nochmals im Plantschbecken

    Gruss
    Beat

    Kommentar


    • RE: Allergie - Chlor?


      Eine solche Antwort ist unverantwortlich!!!

      Unklare Hauterscheinungen können nie und nimmer via Internet diagnostiziert werden, und Behandlungsempfehlungen sind wirklich voll daneben!

      Das Kind gehört zum Hautarzt - der sich das Ganze genau anschauen wird, und DANACH eine Therapieempfehlung geben wird (oder nicht, je nach Diagnose)

      Kommentar


      • RE: Allergie - Chlor?


        Gebe Ihnen ja im Prinzip recht.
        Aber was macht der Arzt, wenn sie zu ihm kommen und das sagen was hier steht, aber er nichts, aber auch gar nichts mehr davon sieht (ist ja alles wieder weg)?

        Meiner Erfahrung nach sagt er, kommen sie wieder wenn ich was sehe, oder nicht?

        Kommentar



        • RE: Allergie - Chlor?


          Hallo,
          was ist gegen die Einnahme von Vitaminen und ein weiteres Planschen im Schwimmbad einzuwenden?
          Man kann es mit der Arztrennerei auch übertreiben.
          Aber so ist er halt der Kinderarzt Behrmann---immer voller Agressionen!
          Ilona

          Kommentar


          • RE: Allergie - Chlor?


            Ich bedanke mich für die Ratschläge, aber eines muß ich noch loswerden.
            Was habt ihr immer mit diesem Kinderarzt Behrmann?
            Wenn jemand etwas böses schreibt, muß es deswegen immer gleich Behrmann sein? Ich glaube in diesem Forum versucht jemand mit Absicht, seinen Ruf zu ruinieren. Ich kann mir nicht vorstellen, das der Behrmann so blöd ist, und mit Absicht seinen Ruf ruiniert.
            Ich habe mir zu meinem Thema von diesem Kinderarzt auch Rat geholt, aber die Antwort paßt überhaupt nicht zu dieser Sabine H-W. Also kann er es gar nicht sein.

            Kommentar


            • RE: Allergie - Chlor?


              Vitamine in Überdosen sind schädlich. Vitamin A gehört auch dazu..
              Wenn ich im Chlowasser bade habe ich sogar Wochen danach Pickel.
              Ab zum Hautarzt, die haben mehr Erfahrung.
              Gruß
              Raika

              Kommentar


              Lädt...
              X