#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mit Windpocken zum Arzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit Windpocken zum Arzt?

    Hallo alle zusammen,

    ich habe heute morgen festgestellt das mein Sohn (5) wahrscheinlich die Windpocken hat. Er hat am ganzen Körper roten Ausschlag und teilweise wassergefüllte Bläschen(Seine erste Kinderkrankheit).
    Sollte ich jetzt mit ihm zum Arzt gehen? Denn da Wochende ist müssten wir schon ins Krankenhaus fahren. Aber da mein Sohn letzte Woche erst im Krankenhaus war (er wurde operiert) würde ich ihm das eigentlich gerne ersparen. Denn er musste in letzter Zeit wirklich häufig zu Ärzten.
    Ich würde mich sehr freuen Antwort zu bekommen!

    Gruss,

    Claire


  • RE: Mit Windpocken zum Arzt?


    Hallo Claire!
    Deine Beschreibung hört sich tatsächlich sehr nach Windpocken an! Meiner Meinung nach kannst Du ihn ruhig zu Hause lassen, solange er sich einigermaßen gut fühlt. Du kannst Dir in der Apotheke, falls nötig, ein juckreizstillendes Mittel kaufen. Dienstag würde ich zum Kinderarzt, um die WP bestätigen zu lassen (und ggf. die Apo-Quittung gg ein Rezept eintauschen), es sei denn, es kommen Symptome wie hohes Fieber (bzw. alle Dich ängstigenden) vor, dann natürlich früher!
    Alles Gute für Deinen Kleinen! VG Pépé

    Kommentar


    • RE: Mit Windpocken zum Arzt?


      Hallo Pepe,

      vielen Dank für Deine Antwort!
      Mit meiner hat es leider eine Weile gedauert! Wir waren nämlich doch noch am gleichen Tag beim Arzt da mein Sohn Fieber bekommen hat und es ihm nicht gut ging. Heute ist der erste Tag(bis jetzt) an dem er wieder richtig fit und gut gelaunt ist.
      Den armen Schlumpf hatte es richtig arg erwischt, aber jetzt scheint es wieder aufwärts zu gehen :-).

      Danke für Deine guten Wünsche! Lieber Gruss,

      Claire

      Kommentar


      • RE: Mit Windpocken zum Arzt?


        hi,um genau zu wissen ob es windpocken sind, musst du schon zum arzt, egal ob krankenhaus etc..
        dort bekommst du was gegen das jucken .
        MAGST DU GERN EIN VERNARBTES KIND HABEN?

        Kommentar


        Lädt...
        X