#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautausschlag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautausschlag

    Mein Sohn, 19 Monate hat nun seit ca. 4 Wochen einen Ausschlag auf der rechten Wade. Der Kinderarzt sagte uns, dass es sich nicht úm eine Neurodermits handelt, gab uns aber trotzdem eine Kortisoncreme mit. Leider hilft sie nicht,was eine Neurodermitis ja auch ausschliessen würde. Was könnte es denn sonst sein? Könnte es sein, dass es eine Reaktion auf die gummistiefel ist?

    Tills Ma


  • RE: Hautausschlag


    Hallo Tills Ma!
    Ein Hautausschlag kann unzählig viele Ursachen haben. Oft handelt es sich tatsächlich um eine allergische Reaktion gegen bestimmte Substanzen (auch wenn nur 1 Wade betroffen ist) wie z.B. Waschmittel, Pflegeprodukte, Nahrung oder auch Gummistiefel (hat's auch schon gegeben!)
    Kortisonsalbe als erste Wahl halte ich für sehr fragwürdig, solange keine Beschwerden wie Nässen oder quälender Juckreiz bestehen.
    Viele Grüße Pépé

    Kommentar

    Lädt...
    X