#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

masernimpung oder allergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • masernimpung oder allergie

    jonas ist am montag gegen mumps,masern röteln geimpft worden. am mittwoch hatte er einen masern ähnlichen ausschlag im gesicht der sich mittlerweile über den ganzen körper verteilt hat. der kinderartz meint es könnte eine allergische reaktion auf getrocknete aprikosen sein aber keine reaktion auf die impfung. für eine allergie sieh es mir aber zu gefleckt aus.


  • RE: masernimpung oder allergie


    Hallo sonaj,
    die Frage aus der Ferne zu beantworten, ist unmöglich. Fakt ist, dass die MMR-Impfung einige Impfreaktionen zur Folge haben kann, unter anderem auch (oft in der 2. Woche nach der Impfung) ein masernähnlicher Ausschlag. Inwieweit Dein Kiarzt dies ausschließen kann und auf eine Allergie verweisen kann, vermag ich nicht zu sagen. Prinzipiell ist diese reaktion als Impffolge jedoch nicht von der Hand zu weisen.
    Viele Grüße Pépé

    Kommentar


    • RE: masernimpung oder allergie


      Dies kann u.U richtig sein. Dennoch ist die Masernimpfung unerlässlich für die Gesundheit unserer Kinder. Bei Infektion droht der Tod, bleibende Behinderungen oder schwere Komplikationen...

      Ich warne davor die Masern zu unterschätzen, und was ist schon eine kleine Impfreaktion (wenns denn eine war) im Vergleich zu den beschriebenen Gefahren?

      Kommentar


      • RE: masernimpung oder allergie


        Lieber "Medizinstudent"!
        Danach wurde aber nicht gefragt! Die Impfung ist durchgeführt und bietet daher keinen Pro- oder Contra-Entscheid! Der Sinn einer Masern-Impfung beantwortet nicht die gestellte Frage!
        VG Pépé

        Kommentar



        • RE: masernimpung oder allergie


          Ich warne nur vor Panik, in anbetracht einer evt. Impfreaktion.
          Impfungen sind für die Volksgesundheit ein Segen. In zunehmenden Maße wird deren Nutzten durch sektenähnliche Verbindungen, die sich insb in der Anonymität des Internets gebildet haben in Frage gestellt. Dies ist eine gefährliche Entwicklung!

          Auffallend ist, dass Impfgegner in den seltensten Fällen Fachleute sind. Vielmehr handelt es sich medizinische Laien, die mit abstrusen Behauptungen Ängste schüren.

          Kommentar


          • RE: masernimpung oder allergie


            Ich kenne niemanden, der diese durchgeführte Impfung in Frage gestellt geschweige denn Panik verbreitet hat. Grundsätzlich ist ein solche Reaktion auf die Impfung möglich - nicht mehr und nicht weniger.
            VG Pépé

            Kommentar

            Lädt...
            X