#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika-Verträglichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika-Verträglichkeit

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen. Mein 7-jährige Tochter muß (wie wir alle in der Familie) aufgrund einer Mandelentzündung mit bakteriellem Grund (Strepptokokken?) ein Antibiotikum einnehmen. Leider bekommt sie darauf Bauchschmerzen, es ist ihr übel und erbricht sich kurz und nur Schleim nach ca. 3 1/2 bis 4 Stunden. Danach geht es ihr wieder gut. Da es schon das 2. Mittel ist, müssen wir da jetzt wohl durch. Nun meine Frage: Da sie ab Montag wieder zur Schule gehen soll (es geht ihr nämlich sonst sehr gut und die Ärztin gab am Freitag ihr o.k), wäre ich sehr dankbar um Tipps, wie wir die Übelkeit und das Erbrechen am Vormittag verhindern können (2x am Tag). Wer kann mir evtl. homöopatische Mittel empfehlen?
    Für rasche Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Gaby


  • RE: Antibiotika-Verträglichkeit


    Sehr geehrte Gaby,

    wenn ich Sie richtig verstanden habe, haben Sie wegen der Nebenwirkung des Antibiotikums schon mit Ihrer Ärztin gesprochen. Falls dies doch nicht der Fall sein sollte, sollten Sie dies unbedingt tun. Auch sollten Sie mit dem Kinderärztin die mögliche Behandlung dieser Nebenwirkungen besprechen. Zur Wirksamkeit homöopathischer Medikamente in einem solchen Fall liegen uns keine gesicherten Erkentnnisse vor.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. S. Oberwöhrmann/ Prof. Wahn

    Kommentar

    Lädt...
    X