#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schuppende Haut auf der Innenhand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schuppende Haut auf der Innenhand

    Seit Jahren habe ich zeitweise Probleme mit der Innenseite meiner Handfläche. Mir geht die Haut großflächig ab. Es kommt eine ganz feine Haut zum Vorschein, darunter bleibt es rot. Ausserdem ist es schmerzhaft, spröde, sehr rauh und nicht schön anzusehen. Zuerst glaubte ich an eine Allergie mit Kunststoff, im Winter mit den Skistöcken, im Sommer mit dem Tennisschläger. Gesundheitlich musste ich 2 Jahre auf beides verzichten und siehe da, ich hab es wieder. Mit fehlt jede Erklärung. Lt. Hautarzt bin ich angeblich auf gar nichts allergisch - ist doch Schwachsinn - oder ? Hat jemand ein gleiches Problem bzw. eine Erklärung dazu.


  • RE: Schuppende Haut auf der Innenhand


    Sehr geehrte(r) B.B.,

    ohne die Hautveränderungen gesehen zu haben und die Untersuchungsbefunde Ihres Haustarztes zu kennen, ist leider nur eine sehr allgemeine Antwort möglich. Auch wenn Kontaktallergien (wie Sie bei sich auf Kunststoff vermutet haben) eine häufige Ursache für Hautveränderungen an den Handflächen sind, so sind sie beileibe nicht die einzige mögliche Erklärung. Es gibt auch eine Vielzahl von nicht-allergischen Erkrankungen der Haut. Sie haben hierfür eigentlich schon den richtigen Spezialisten aufgesucht. Sollten die Beschwerden weiter bestehen, ist es sicher sinnvoll noch einmal den Hautarzt aufzusuchen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. Oberwöhrmann/ Prof. Wahn

    Kommentar


    • RE: Schuppende Haut auf der Innenhand


      Hallo,
      ich hatte auch dieses Problem.Jahrelang,niemand konnte mir sagen warum ich im Sommer und im Winter diese Hautentfernungen an den Händen hatte.
      Als ich zur Kinderärztin mit meiner Tochter mal ging,sprach mich diese an und sagte das ich Neurodermitis an den Händen hätte(meine Süße litt drei Monate unter Babyneurodermietis).
      Sie erklärte mir das es auch durch viel benutztes Wasser oder Nässe überhaupt kommen kann.
      Meine Finger waren meistens Wund und an den
      Handflächen löste sich die Haut auch.
      Aber siehe da=seitdem ich das weiß,ging dieses
      Problem zurück.Nahm ab und zu Vaseline oder andere Fettcreme(das die haut weicher wurde)
      Wechsel doch mal Deinen Hautarzt,vielleicht findet
      ein anderer etwas bestimmtes.
      Wünsche gute Besserung.
      Gruß Biene


      Oberwöhrmann/Wahn schrieb:
      -------------------------------
      Sehr geehrte(r) B.B.,

      ohne die Hautveränderungen gesehen zu haben und die Untersuchungsbefunde Ihres Haustarztes zu kennen, ist leider nur eine sehr allgemeine Antwort möglich. Auch wenn Kontaktallergien (wie Sie bei sich auf Kunststoff vermutet haben) eine häufige Ursache für Hautveränderungen an den Handflächen sind, so sind sie beileibe nicht die einzige mögliche Erklärung. Es gibt auch eine Vielzahl von nicht-allergischen Erkrankungen der Haut. Sie haben hierfür eigentlich schon den richtigen Spezialisten aufgesucht. Sollten die Beschwerden weiter bestehen, ist es sicher sinnvoll noch einmal den Hautarzt aufzusuchen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Dr. Oberwöhrmann/ Prof. Wahn

      Kommentar

      Lädt...
      X