#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

scharlach in der schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • scharlach in der schwangerschaft

    hallo!!! ich bin im 8. monat schwanger. ich bin mit einen Kind in Kontakt gewasen, was scharlach hat.
    Was bedeutet das für mich????


  • Keine Angst!


    Nach eingehender Erkundigung in Sachen Scharlach: Die Krankheit war zu Zeiten unserer Grosseltern schlimm! Heute ist da kein Thema mehr und kann durch eine Einnahme geeigneter Antibiotika leicht in den Griff bekommen werden. Auch für Schwangere gibt es spezielle Antibiotika, wenn es denn sein müsste!

    Selbst wenn du niemals Scharlach gehabt haben solltest, ist die Möglichkeit einer Infektion relativ gering!

    Und denke immer daran: Irgendwie haben gerade Schwangere eine unheimliche Kraft Infektionen abzuwehren.

    Also keine Angst und wenn's dann doch passieren sollte: Sofort zum Arzt und eine geeignete Behandlung eineleiten!

    Kommentar


    • RE: scharlach in der schwangerschaft


      Liebe Sandi,

      Ein besonderes Risiko für das ungeborene Kind besteht nicht. Penicillin kann bei Erkrankung während der Schwangerschaft ohne ungewöhnliche Risiken eingenommen werden.

      Mit freundlichem Gruß, Ihr Grüber /Prof. Wahn

      Kommentar

      Lädt...
      X