#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zerebrale Bewegungsstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zerebrale Bewegungsstörung

    Bei meinem 10-Monate alten Sohn wurde eine zerebrale Bewegungsstörung festgestellt (oft auftretende Streckstellung der Beine). Aufgrund dieser Störung kam es zum Rückstand der motorischen Entwicklung. Trotz seinen 10 Monaten versucht er sich weder hochzuziehen noch hinzusetzen, er krabbelt auch nicht. Ich wollte wissen, was ich in dieser Hinsicht unternehmen soll, um ihm zu helfen. Bitte melden Sie sich. Grüsse.


  • RE: zerebrale Bewegungsstörung



    Hallo Kaja,

    auch mein Sohn hat zerebrale Bewegungs-
    störungen. Er bekam ím selben Alter in dem jetzt Dein Sohn ist Krankengymnastik nach Vojta und später nach Bobath. Letzteres hat ihm besser geholfen und war für ihn nicht so unangenehm. Allerdings hat er die Krankengymnastik bis Schuleintritt bekommen. Außerdem bekommt er seit seinem vierten Lebensjahr Ergotherapie. Es ist wichtig das Du so schnell wie möglich was unternimmst, denn in diesem Alter kann man noch sehr viel erreichen.Wenn er größer ist, kann auch Hippotherapie (Reittherapie) sehr hilfreich sein. Wir hatten sehr gute Erfahrung damit. Wende Dich am besten an eine Frühförderung. Die sind auf kleine Kinder spezialisiert und haben viel Erfahrung. Adressen hat meist der Kinderarzt.
    Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und alles Gute für Deinen kleinen Mann.

    LG Foxis

    Kommentar


    • RE: zerebrale Bewegungsstörung


      Sehr geehrte Kaja,

      so wie Sie es beschreiben, ist eine krankengymnastische Behandlung bei Ihrem Kind angezeigt. Sie sollten Ihr Kind bei Ihrem Kinderarzt vorstellen, der die Einleitung einer solchen Therapie veranlassen kann.

      Mit freundlichen Grüßen

      Dr. S. Oberwöhrmann/ Prof. U. Wahn

      Kommentar

      Lädt...
      X