#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ringelröteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ringelröteln

    Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Ringelröteln. Und zwar folgende: Meine Tochter (5) wurde gestern von der Mutter ihres Freundes abgeholt. Der Junge mußte heute mit einem Ausschlag zum Arzt (Ringelröteln). Kann die Mutter auch die Erreger übertragen, weil zu diesem Zeitpunkt war meine schwangere Freundin da. Da Ringelröteln ja gefährlich werden können, wollte ich das wissen, aber darüber bekommt man nirgends genaue Infos. Stimmt es das die Röteln nach Ausbruch nicht mehr ansteckend sind? Brechen sie auf jeden Fall nach Kontakt aus? Ich muß das unbedingt wissen, wenn sie nicht ausbrechen, nach welcher Zeit kann ich mir sicher sein, das meine Tochter die Röteln nicht bekommt. Kann ich auch übertragen.


  • RE: Ringelröteln


    1) überträger nicht gesunde kontaktpersonen, sondern nur erkrankte. per tröpfcheninfektion.
    2) verlauf:
    1. inkubationszeit nach ansteckung 1 woche, dann 2. ausbreitung des virus (parvo b19) im blut über noch 1 woche, danach
    3. ausschlag (exanthem) ab 3. woche für 1 woche

    3) ansteckend nur vor exanthem-ausbruch !!!
    also in 2. woche nach ansteckung.
    personen mit ausschlag sind nicht ansteckend !!!!


    Mit freundlichen Grüßen,

    Prof Wahn/ Dr. Hamelmann
    Kinderarzt( Allergologe

    Kommentar

    Lädt...
    X