#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hausstaubmilben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hausstaubmilben

    Suche Antwort.
    19 jahre.
    Bin gegen zwei Hausstaubmilben allergisch.(Stufe 5). Habe syntetischen Teppich und kaum Polster in meinem Zimmer. Zudem eine Allergikerbettdecke und Matratzenüberzug. Leichte Beschwerden wie Jucken Atembeschwerden oder Niessen (etc.) stellen für mich keine Beeinträchtigung dar, allerdings fühle ich mich oft energielos und übermüdet. Stelle dies auch häufig in meinem Zimmer fest.

    Liegt das an den Milben?

    Wäre toll, wenn mir jemand antworten konnte und vielleicht sogar einen Tip hat. Vielen Dank


  • RE: Hausstaubmilben


    Sehr geehrter Anfrager,

    schwerere allergische Reaktion können auch das Allgemeinbefinden stören im Sinne von Mattigkeit etc. Müdigkeit kann natürlich auch andere Ursachen haben (Blutarmut, mangelnde körperliche Fitness). Das lässt sich am Bildschirm nicht sicher beurteilen. Auch synthetische Bettwäsche muss regelmäßig bei 60° C gewaschen werden (alle 12 Wochen), da auch in Synthetikfasern sich Milben vermehren können).


    MfG


    PD Dr. Susanne Lau/Prof. Dr. Wahn

    Kommentar

    Lädt...
    X