#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hodenhochstand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hodenhochstand

    hallo, ich brauche einen rat. mein sohn ist 5 1/2.vor ca 1 1/2 jahren eine etwas unklare diagnose. Gleithoden/pendelhoden. der hoden ist gut auszustreichen und in entspanntem zustand (badewanne, hocke) gut zu tasten.normalerweise jedoch wandert er mehr nach oben. therapie bisher: vor ca 1 nem jahr hormonbehandlung. für ca. 3 monate war hoden tief. danach zustand wie zur zeit. behandelnder arzt rät zur 2 ten hormonkur, danach evtl op. habe sorge, ob therapie ohnehin bereits zu spät? wenn 1 te hormonther. erfolglos, hat 2 te überhaupt sinn? gibt es bei op 100% sicherheit? wäre froh über hilfe.


  • RE: hodenhochstand


    Hallo Adele,

    ich bin zwar kein Arzt möchte dir aber trotzdem einen Tip geben. Ich hatte als Kleinkind auch einen Hodenhochstand der ebenfalls zuerst mit Hormonen behandelt worden ist. Als mein Hoden dann trotzdem wieder "verschwunden" war, hat man dieses Operrativ behoben. Bis heute habe ich eigentlich keine Probleme mehr.

    Was ich dir dann noch sagen möchte, viele Eltern machen in solchen Fragen immer wieder die selben Fehler. Lasse deinen Sohn nicht nur von einem Arzt untersuchen, laß ihr von mind. drei unterschiedlichen Ärzten untersuchen, nur so kannst du dir wirklich sichersein welche Methode die richtige ist. Denn auch wenn ein Hodenhochstand heute nur noch eine kleinigkeit ist, bleibt eine OP oder eine Hormonbehandlung trotzdem ein eingriff in die natürlichen Körperfunktionen. Ach wenn das die meisten Ärzte anders sehen.

    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

    dein Daniel

    Kommentar


    • RE: hodenhochstand