#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Protopic - Neurodermitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Protopic - Neurodermitis

    Weiß jemand welche Nebenwirkungen Protopic hat - ich habe von der Gefahr der Entstehung eines Lymphoms gelesen. Was geschieht wenn so massiv in das Immunsystem eingegriffen wird?
    Danke und alles Liebe!


  • RE: Protopic - Neurodermitis


    Hallo,

    ich nehme nun seit einem viertel Jahr die Protopic Salbe. Zu Anfangs ist ein leichtes Jucken aufgetreten und die Haut hat sich gerötet dies ist allerdings nach ein paar Tagen verschwunden. Außerdem hatte ich ein Brennen um die Lippen; Herpes kann auch eine Nebenwirkung sein.
    Ansonsten bin ich mit der Salbe sehr zufrieden, meiner Haut geht es sehr gut.

    Liebe Grüsse Chrisi

    Kommentar


    • RE: Protopic - Neurodermitis


      Protopic ist noch nicht lange auf dem Markt von daher sind die langfristigen NW auch noch nicht abzuschätzen. Man sollte das Sonnenlicht wegen eienr potentiellen Krebsgefahr im Tiermodell meiden. Z.T. konnten systemische Spiegel von Protopic nachgewiesen werden. Impfungen sollten möglichst vor Beginn der Protopicgabe abgeschlosssen sein.
      MfG
      Dr. K. Rüter und Prof. U. Wahn

      Kommentar


      • RE: Protopic - Neurodermitis


        Danke für die schnelle und informative Antwort!

        Kommentar


        Lädt...
        X