#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eitriege Beulen, wie Pickel nur größer.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eitriege Beulen, wie Pickel nur größer.

    Seit einem Jahr bekomm ich immer wieder Eiterbeulen an den Beinen, immer oberhalb der Knie. Erst ist es wie ein kleines Blässchen, es Juckt und wenn ich es Nachts ausversehen aufkratze entzündet sich das ganze dermassen das schon am nächsten morgen eine Sent grosse Beule entstanden ist. Innerhalb der nächsten drei Tage wächst es an bis zu der grösse eines Eis. Meine Musklen tun den so weh das ich nicht Gehen oder darauf liegen kann. Vielleicht eine Alergie, nur auf was??? Badezusatz, Rasierschaum.... ich hab eine weile alles vermieden, doch es passierte wieder. Ich bin Ratlos und kann auf grund einer fehlenden Krankenversicherung nicht zum Arzt. HILFE... Bitte Mailt mir.


  • RE: Eitriege Beulen, wie Pickel nur größer.


    Es gibt eine Krankheit, die Epidermiolysis heißt, bei der auf mechanischen Druck Blasen entstehen, die ohne Narbenbildung abheilen. Diese Erkrankung ist vererbbar. Allerdings hätten die Erscheinungen dann schon im frühen Kindesalterauftreten müssen. Allergische Reaktionen machen eher Nesseln (wie bei Brennesseln) die stark jucken. Eine so schnelle Entzündung beim Aufkratzen ist sehr ungewöhnlich, wenn der Mensch ein gut funktionierendes Immunsystem hat. Letztlich kann die Diagnose wirklich nur durch einen Arzt gestellt werden, der die akuten Hauterscheinungen sieht und eine dementsprechende Diagnostik einleitet.
    MfG
    Prof. U. Wahn und Dr. K. Rüter

    Kommentar

    Lädt...
    X