#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bläschen an den Fingerkuppen!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bläschen an den Fingerkuppen!!

    hallo!
    ich habe seit ca. einem jahr in unregelmässigen abständen kleine, ca 1-3 mm grosse bläschen an den Fingerkuppen, die mit einer klaren flüssigkeit gefüllt sind.nach einiger zeit verschwinden diese wieder, jedoch schmerzhaft, da sich die haut an den fingerkuppen zu erneuern scheint und schuppt etc.
    weiss jemand villeicht was das ist??


  • RE: Bläschen an den Fingerkuppen!!


    hallo,

    was es ist weiss ich auch nicht, aber ich habe diese bläschen auch schon gehabt, meisst im sommer wenn es war war, daher nehme ich an es hat etwas mit der hitze zu tun, und feuchten händen vielleicht.
    sorry das ich nicht mehr dazu sagen kann.

    gruss
    Annika

    Kommentar


    • RE: Bläschen an den Fingerkuppen!!


      Mit diesem Problem sollten Sie sich an einen Drmatologen wenden. Die Hautveränderungen muß man sehen, um sie beurteilen zu können.
      MfG
      Prof. U. Wahn und Dr. K. Rüter

      Kommentar


      • RE: Bläschen an den Fingerkuppen!!


        Diese Bläschen hatte ich auch. Sie traten meist durch Vitaminmangel / Fehlernährung auf. Denn nach Ernährungs-verbesserung (vor allem keine Kartoffelchips + Cola) und zusätzlicher Einnahme von Nahrungsergänzungen (Multivitaminpräparat) sind sie verschwunden. Hab das am Anfang auch nicht geglaubt - aber ich konnte es wiederholen und abstellen.

        Kommentar


        Lädt...
        X