#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontaktallergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontaktallergie

    Ich leide seit etwa 3 Jahren an starker Kontaktallergie. Sie zeigt sich seltsamerweise nur an den Händen, neuerdings bis zu den Ellbogen, und den Füßen. Ich konnte meine Arbeiten nicht mehr ausführen. Diese Allergie wurde nach einer Phase der starke Depressionen ausgelöst. Durch die immer stärker werdenden Symtome falle ich jetzt auch immer öfter wieder in Depressionen zurück. Meine Arbeit habe ich verloren und mir fehlt oft der Antrieb die einfachsten Alltäglich Dinge zu erledigen. Ich habe es nicht mal geschafft mich Arbeitslos zu melden und bin deshalb auch nicht mehr Krankenversichert. In meinem Umfeld versteht keiner so recht meine Situation, aber ich leide Höllenqualen und weine oft den ganzen Tag wenn ich meine zerschrundene Haut sehe. Oftmals kann ich nicht mehr laufen, weil die Haut kaputt ist oder irgendetwas anfassen weil meine Hände sich nicht mehr richtig biegen können. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und brauche Hilfe. Weiß jemand was ich tun kann um meine Haut wieder in ein funktionierendes Werkzeug zu wandeln? Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich Creme mehrmals am Tag aber richtig helfen kann nur alle paar Wochen eine Cortisontherapie wobei es danach direkt wieder los geht. Eine Psychotherapie habe ich auch bereits hinter mir aber da wurde nur gesagt das alles damit zusammenhängt das ich als Kind nicht gut behandelt worden bin, aber das kann doch nicht der Grund sein. Das wird ja immer gerne genommen. geholfen hat nichts. Ich wäre für Hilfe wirklich dankbar.


  • RE: Kontaktallergie


    llten sich mit Ihrer Haut unbedingt in Betreuung bei einem fachkundigen Allergologen/Dematologen begeben. Besonders Ekzeme m Handbereich sind häufig sehr therapieresistent. Aber daher ist eine Betreuung um so wichtiger.
    MfG
    Prof. U. Wahn und Dr. K. Rüter

    Kommentar

    Lädt...
    X