#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kleiner Penis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleiner Penis

    Liebes Forum,
    ich mache mir Sorgen, weil mein Sohn, 1 1/2 Jahre, einen sehr kleinen Penis hat (nur ca. 1/3 von dem , was andere Jungs in seinem Alter haben). Kann sich die Penisgröße, z.B. in der Pubertät, noch normalisieren? Den Kinderarzt traue ich mich nicht zu fragen, auch weil ich mich dafür schäme, daß mich das so beschäftigt.


  • RE: Kleiner Penis


    Sie brauchen sich wirklich nicht dafür zu schämen, daß Sie das so beschäftigt. Im Gegenteil, es ist doch eine wichtige Frage, die Ihr Kind später sonst auch beschäftigen wird. Daher sollten Sie den Kinderarzt fragen, wie er die Größe beurteilt und ob er einen anderen auffälligen Befund sieht. Ist der Penis einfach kleiner als bei anderen, aber noch in der "Norm", dann wartet man in aller Ruhe ab. Gibt es Auffälligkeiten sollte man gegebenenfalls mit einem Urologen sprechen, was zu tun ist. Erst aber einmal fassen Sie sich ein Herz und sprechen mit dem Kinderarzt. Für diesen ist das sicher eine völlig normale Frage, mit der er sich beschäftigen wird und da die "normale" Größe stark schwankt, warten Sie erst einmal ab, ob nicht doch alles in Ordnung ist.

    Mit freundlichem Gruß

    Rolinck-W. / Wahn

    Kommentar

    Lädt...
    X