#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken...

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage.
    Meine Kinder haben beide Windpocken und ich habe eine Salbe verschrieben bekommen.Jedoch hat meine Tochter (7 J.) in der Scheide sehr viele Bläschen,die jucken und brennen.Die Salbe darf ich dort nicht auftragen.Wie kann ich meiner Tochter dennoch helfen? Ich bin für jeden Rat dankbar!
    Mit freundlichen Grüßen
    eine Mutti


  • RE: Windpocken...


    Liebe "Mutti",
    leider schreiben Sie nicht, was für eine Salbe Sie anwenden. Eine Möglichkeit, auch im äußeren Genitalbereich Windpockenbläschen zu behandeln, ist aber die sog. Zink-Schüttelmixtur.
    Mit freundlichen Grüßen
    Kötz / Wahn

    Kommentar


    • RE: Windpocken...


      Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Ich habe die Salbe bekommen: ZINKOXID EMULSION LAW von "Riemser".Ich habe die Bläschen 1 mal damit mal betupft,aber es wurde schlimmer !! Sollte ich mir die Zink-Schüttelmixtur verschreiben lassen?
      Mit freundlichen Grüßen
      eine Mutti aus Berlin

      Kommentar


      • RE: Windpocken...


        In der Kindergartengruppe meiner Tochter sind nun
        5 Windpocken (Schafplattern)-Fälle aufgetreten.
        Nun erwarte ich mein 2. Kind in ca. 3 - 4 Wochen.
        Besteht hier eine Gefahr für das Neugeborene?
        Ich selber hatte diese Krankheit als Kind. Sollte ich meine Tochter vom Kindergarten daheim lassen - auch wenn späteter Ansteckungsmöglichkeit - vielleicht gar die nächsten Monate um eine Ansteckung auf das Neugeborene zu verhindern?
        Besteht überhaupt eine Gefahr (Gehirnhautentzündungen) wenn Babies Windpocken bekommen! Für eine rasche Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar!
        Eine besorgte Mutti

        Kommentar



        • RE: Windpocken...


          hallo bella2
          sie sollten ihre frage in einem neuen beitrag nochmal erläutern.dann bekommen sie auf jedem fall eine antwort!
          mit freundlichen grüßen,eine mutti aus berlin...
          (viel glück bei der geburt ihres kindes & alles gute!!!)

          Kommentar


          • RE: Windpocken...


            Ich bin am 28.03.2002 gegen Windpocken geimpft worden , leider erkrankte mein Sohn Tobias am 01.04.2002 an Windpocken . Hat mir diese Impfung noch etwas gebracht oder muß ich damit rechnen auch daran zu erkranken ? Ich bin 29 Jahre alt und hatte als Kind keine Windpocken . Um eine schnelle Antwort wäre ich Ihnen sehr , sehr dankbar ! Mit lieben Grüßen !

            Kommentar


            • RE: Windpocken...


              Ich bin am 28.03.2002 gegen Windpocken geimpft worden , leider erkrankte mein Sohn Tobias am 01.04.2002 an Windpocken . Hat mir diese Impfung noch etwas gebracht oder muß ich damit rechnen auch daran zu erkranken ? Ich bin 29 Jahre alt und hatte als Kind keine Windpocken . Um eine schnelle Antwort wäre ich Ihnen sehr , sehr dankbar ! Mit lieben Grüßen !

              Kommentar



              • RE: Windpocken...


                Ich bin am 28.03.2002 gegen Windpocken geimpft worden , leider erkrankte mein Sohn Tobias am 01.04.2002 an Windpocken . Hat mir diese Impfung noch etwas gebracht oder muß ich damit rechnen auch daran zu erkranken ? Ich bin 29 Jahre alt und hatte als Kind keine Windpocken . Um eine schnelle Antwort wäre ich Ihnen sehr , sehr dankbar ! Mit lieben Grüßen !

                Kommentar

                Lädt...
                X