#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Katzenhaarallergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Katzenhaarallergie

    Hi ihr!
    Ich hab seit 3 Jahren einen kleinen Kater und seit 1 1/2 Jahren eine Katzenhaarallergie. Der Arzt meinte zwar, ich sollte die Katze abschaffen, aber da ich sehr an dem tier hänge und es mir trotz der Nießanfälle nicht nehmen lasse, ständig mit ihm zu schmusen, kommt das für mich nicht in frage!!!
    Im Sommer ist die Allergie auch kaum ein problem für mich, mein Kater und ich sind die meiste zeit (zwar zusammen) draußen und die allergie zeigt sich kaum. Nun im Winter, wenn er wieder dichteres fell hat und selten nach draußen geht, nimmt die Häufigkeit der Allergieanfälle wieder zu. Weiß jemand tips, die helfen könnten?

    PS: mein kater schläft, sommer wie winter, mit in meinem Bett, doch nachts sowie überhaupt in meinem schlafzimmer, bekomme ich keine Allergieanfälle. Woran könnte das liegen?

    VLG
    hase


  • RE: Katzenhaarallergie


    Zum einen sollte durch einen Allergologen geprüft werden, ob die Katzenepithelien als einzige Allergene für die Beschwerden verantwortlich sind. Bestehen Beschwerden aufgrund der Katzenhaarallergie und ist die Entfernung der Katze keine Option, kommt eine antiallergische Behandlung bei Ihnen in Betracht, die von einem Allergologen durchgeführt werden sollte.

    Mit freundlichem Gruß,
    Prof. Wahn/Grüber

    Kommentar


    • RE: Katzenhaarallergie


      Zum einen sollte durch einen Allergologen geprüft werden, ob die Katzenepithelien als einzige Allergene für die Beschwerden verantwortlich sind. Bestehen Beschwerden aufgrund der Katzenhaarallergie und ist die Entfernung der Katze keine Option, kommt eine antiallergische Behandlung bei Ihnen in Betracht, die von einem Allergologen durchgeführt werden sollte.

      Mit freundlichem Gruß,
      Prof. Wahn/Grüber

      Kommentar

      Lädt...
      X