#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

<<>>>

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • <<>>>

    hallo!!!

    Ich bin 17 Jahre alt und leide seit 2 Jahren unter einer Allergie.
    Ich kann keine Früchte, frische Tomaten und auch keine Nüsse mehr essen, da es sonst im Mund beginnt zu jucken und zu schmerzen. Ich bekomme teilweise auch einen Hautausschlag rund um den Mund und das Kinn.

    Kennt jemand diese art von Allergie? Ich möchte unbedingt mehr über diese Allergie erfahren. Wenn Sie etwas darüber wissen oder einen Internet-Link kennen, wäre ich sehr froh um eine Antwort. Danke.


  • RE: <<>>>


    Lieber Pascal,
    in jedem Fall solltest Du einen Allergietest machen. Zumeist handelt es sich bei den Reaktionen auf Nüsse um eine Allergie auf bestimmte Pollen, die mit diesen Nahrungsmitteln kreuzreagieren.
    Bei der Symptomatik, wellche Du schilderst, handelt es sich am ehesten um ein oropharyngeales Syndrom. Häufig tritt dieses auch bei Patienten mit Asthmasymptomen auf.
    Abhilfe bei der Symptomatik schafft die Einnahme eines Antihistaminikums oder in sehr starke Fällen die Einnahme von Cortison. Die Nüsse sollten jedoch prophylaktisch aus dem Nahrungsplan eliminiert werden.
    Bei eienr Reaktion auf Tomaten handelt es sich eher um eine unspezifische Reaktion, die pseudoallergenr Natur ist. Auch dieses Nahrungsmittel sollte gemieden werden.

    Kommentar


    • RE: <<>>>


      Hallo Pascal,
      der Allergologe kennt diese Form von Allergie und nennt sie orales Allergiesyndrom. Meistens besteht ein Kreuzallergie z. B. zu frühblühenden Bäumen.
      Wenn Dich die Beschwerden sehr stören, würden wir Dich bitten einen Allergologen aufzusuchen, um über eine entspr. Therapie zu sprechen.
      MfG
      Dr. Liebke

      Kommentar

      Lädt...
      X