#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mumps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mumps

    Ich bin 35 Jahre alt und seit einigen Tagen an Mumps (einseitig), rechts) erkrankt. Außerdem traten eine Rötung des rechten Auges mit Schmerzen und Halsschmerzen/Schluckbeschwerden auf. Ich bin mir zu 99 % sicher, daß ich im Alter von 10 Jahren schon einmal Mumps hatte, ich kann mich sehr gut an die geschwollenen "Backen" erinnern.

    Ist es möglich, daß man zweimal an Mumps erkrankt? Muß das Auge (wahrscheinlich Bindehautentzündung) gesondert behandelt werden? Meine HNO Ärztin hat mir zur Vermeidung weiterer Komplikationen DOXY200 verschrieben.
    Wie lange ist MUMPS nach Abklingen der Beschwerden noch ansteckend?


  • RE: Mumps


    Guten Tag,
    eine durchgemachte Mumpserkrankung hinterläßt in der Regel lebenslange Immunität, wenngleich in der med. Literatur auch Re-Infektionen beschrieben wurden.
    Es gibt jedoch auch andere Viren, die eine Speicheldrüsenentzündung hervorrufen können.
    Handelt es sich tatsächlich um eine Infektion mit Mumpsviren, ist die Erkrankung bis zu 9 Tagen nach Beginn der Speicheldrüsenschwellung ansteckend.
    Ohne Sicht des Augenbefundes kann nicht eingeschätzt werden, ob eine zusätzliche augenärztliche Behandlung erforderlich ist.
    MfG Dr. Liebke



    Kommentar

    Lädt...
    X