#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scharlach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scharlach

    Meine Tochter 4 1/2 Jahre (18 kg) erkrankte vorletztes Wochenende an Scharlach. Wir suchten dann den kinderärztlichen Notdiesnt in unserer Stadt auf. Nach Diagnose Scharlch erhilet sie folgendes Medikament: Infectocillin 500 . Da ich vom Arzt keinerlei Hinweise zur Einnahme erhielt, gab ich Ihr das Medikament laut Packungsbeilage.
    15-20 kg 3 x 2,5 ml . Als Ihr Fieber nach drei Tagen immer noch nicht runter ging rief ich besorgt bei meiner Kinderärztin an. Diese teilte mir dann mit, daß
    die Dosierung nicht ausreichend sei und ich solle auf jeden Fall die Dosis erhöhen auf 3 x 5 ml.
    Meine Frage ist nun warum der behandelnde Kinderarzt das nicht gleich so verordnete und ob meine Tochter aufgrund der Minderdosierung nachteilige Auswirkungen auf Ihre Gesundheit davontragen kann ? Urinuntersuchung letzte Woche war zum Glück o.B. .


  • RE: Scharlach


    Sehr geehrte Frau Herchenhan, das müssen Sie leider vor Ort mit dem betreffenden Kinderarzt klären.
    MfG
    Prof. Dr. Wahn und Dr. K. Rüter

    Kommentar

    Lädt...
    X