#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken

    Meine Tochter hat seit 3 Tagen Windpocken. Leider hat es sie wohl ziemlich erwischt - die Pocken sind nicht mehr zählbar und jucken so extrem, dass sie nicht mehr in den Schlaf findet. Ich habe ihr Fenistil-Tropfen gegeben, habe aber nicht den Eindruck, dass diese gut helfen würden. Können Sie mir etwas empfehlen, dass den Juckreiz vielleicht doch besser lindert? Gibt es vielleicht etwas zum Baden? In Ihrem Forum steht, dass man die Kinder nicht baden sollte - ich habe auch schon gelesen, dass Baden nicht die Entzündung der Pusteln fördert, was mich nun doch etwas verunsichert.
    Für eine baldige Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.
    Silke Mensen


  • RE: Windpocken


    Hallo Silke,
    ich habe selbst zur Zeit die Windpocken. Ich habe eine Zink-Schüttellotion und Telfast-Tabletten zur Behandlung
    des Juckreizes genommen. Vielleicht gibt es Telfast auch als Tropfen. Mein Juckreiz ist ziemlich erträglich. Mein Hautarzt sagte mir auch, dass man während der "Blüte" der Windpocken auf Baden oder Duschen verzichten sollte. Die Bläschen trocknen sonst nicht so schnell aus und heilen nicht so gut. Ich hoffe deiner Tochter geht es bald wieder besser. Besser sie bekommt es als Kind und nicht wie ich als Erwachsener.

    Kommentar


    • RE: Windpocken


      hallo rudi,
      hab auch seit 4 tagen die windpocken. hab vom arzt ebenfalls diese schüttellotion bekommen, und fenistil tabletten - die meiner meinung nach überhaupt nicht helfen. dieses jucken ist bei mir trotz den tabletten ziemlich unaushaltbar. ist telfast rezeptpflichtig? ich glaub, ich werd das mal probieren.
      es stimmt jedenfalls: es ist besser, wenn man diese krankheit als kind hat, als als erwachsener!
      gute besserung!
      anita

      Kommentar

      Lädt...
      X