#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Priorix Impfung in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Priorix Impfung in der Schwangerschaft

    Hallo zusammen, meine Frage richtet sich in erster Linie an den Foren-Experten/in,
    ich habe vor 1,5 Wochen eine Impfung mit Priorix erhalten undgestern festgestellt, dass ich schwanger bin. Ich habe große Angst, dass das Kind einen Schaden nehmen könnte. Ich war noch nicht beim Frauenarzt aber ich muss in der 4-6 Woche sein... Ist der Impfstoff wirklich so gefährlich für das Baby? Was kann dem Baby passieren? Kann ich jetzt noch etwas tun? Ich weiß nicht ob diese Impfung 2 Mal gespritzt werden muss, aber wenn ja, muss ich das noch ein Mal machen? Bitte um schnelle Antworten, ich mache mir einfch riesige Sorgen. Danke im Voraus!


  • Re: Priorix Impfung in der Schwangerschaft


    Warum antwortet denn niemand? Mein Arzt meldet sich auch nicht. Ich bin verzweifelt, bitte um Hilfe!

    Kommentar


    • Re: Priorix Impfung in der Schwangerschaft


      Die Impfung ist als Lebendimpfung in der Schwangerschaft kontraindiziert - entsprechend kann ich Ihre Besorgnis nachvollziehen.
      Allerdings wurde in bisher fast 2000 dokumentieren Fällen, in denen eine solche Impfung in den ersten Wochen der Schwangerschaft versehentlich durchgeführt wurde, kein Fall eines Impfschadens durch Röteln dokumentiert. Ähnliches gilt für Masern und Mumps. Hier gibt es keine gesicherten Daten, also auch kein Nachweis eines kindlichen Schadens.
      Ihr Gynäkologe wird Ihr Kind sicherlich gut überwachen, um Ihnen letzte Bedenken zu nehmen.

      Dr. Overmann

      Kommentar

      Lädt...
      X