#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entwicklung Baby 15 Wochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entwicklung Baby 15 Wochen

    Guten Tag,
    Ich hätte eine Frage wegen meiner Tochter. Sie ist jetzt 15 Wochen alt. Kam eine Woche vor ET per Kaiserschnitt (BEL) zur Welt.
    Sie hat die Hände immernoch fast ständig zur Fast geballt. Manchmal öffnet sie die Hände auch, aber eher selten. Sie fasst hin und wieder Dinge an, die man ihr hinhält, grift aber von allein noch nicht wirklich gezielt. Vorallem nicht mit beiden Händen gleichzeitig.
    Ich frage mich nun, ob ich mir Sorgen machen muss, weil sie die Hände immernoch häufig zur Faust gaballt hat?

    Wir waren mit ihr beim Osteopathen, weil sie den Kopf manchmal etwas schief hält. Dieser hat Blockaden bei ihr festgestellt.
    Kann es sein, dass sie deswegen noch so oft Fäuste hat?

    Mache mir langsam Sorgen.
    Danke für die Hilfe!


  • Re: Entwicklung Baby 15 Wochen


    Es ist sicherlich nicht sinnvoll, ein einzelnes Merkmal bewerten zu wollen. Sofern die weitere neurologische Untersuchung unauffällig ist und die weitere psychomotorische Entwicklung zeitgerecht verläuft, ist vermutlich kein Grund zur Sorge gegeben. Ggf. könnte mit Hilfe von Physiotherapie die Problematik behoben werden..

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X