#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wieder Streptokokken Angina

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer wieder Streptokokken Angina

    Hallo,
    ich habe eine Frage: mein Sohn 4 Jahre hat nun zum wiederholten Male eine Streptokken Angina (Schnelltest positiv) gehabt.
    Wir haben bisher immer mit Antibiotikum behalndelt. Leider habe ich das Gefühl, dass gerade aber das das Problem ist. Nun sind wir gerade wieder mit der AB Einnahme fertig geworden seit letzten Samstag und nun klagt mein Sohn schon wieder über Halsschmerzen. Will ehrlich gesagt nicht schon wieder zum Kinderarzt, da ich Angst habe der Schnelltest ist wieder positiv und wir müssen am Ende schon wieder Antibiotikum nehmen. Im Internet habe ich mich in die Thematik schon etwas eingelesen. Scheinbar ist die vielfache Gabe von AB zwar wichtig im Einzelfall aber gesamt gesehen auch wieder nicht so gut, da sie immer wieder neue Strep Infektionen nach sich zieht. Daher interessiert mich eine weitere Meinung zu diesem Thema. Wie aussagekräftig sind denn solche Schnelltests überhaupt? Ich habe das Gefühl, dass solch ein Test immer positiv ist gerade im Winter.Über Ihre Einschätzung bzw. evtl. Alternativen würde ich mich freuen.
    Mfg
    .


  • Re: Immer wieder Streptokokken Angina


    Bei wiederholten Mandelentzündungen (unabhängig um welchen Erreger es sich im Einzelfall handelt) ist meines Erachtens eine HNO-ärztliche OP (Mandelverkleinerung/ -entfernung) zu erwägen, da nicht selten in den Mandeln ein Erregerherd sitzen kann, der zu rezidivierenden Infektionen führt. Dann entsteht nämlich eine Situation, in der sie sich gerade befinden. Besprechen Sie diese Option doch mal mit einem HNO Arzt oder ihrem Kinderarzt.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X