#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seit geburt thrombozyten bei jedem blutbild erhöht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seit geburt thrombozyten bei jedem blutbild erhöht

    mein sohn wird bald 4 jahre. mir ist beim vergleichen der blutbilder aufgefallen dass bei jeder blut untersuchung seine throbozyten erhöht waren (immer zwischen ca. 390 - 470), die erste kopie des blutbildes ab ich ab dem 1. geburtstag ca). wie der wert davor war weiß ich also nicht. da es jedes mal rotinemäßig bei unterschiedlichen gründen für ein blutbild war, einmal im krankenhaus und dann sind wir 2 mal umgezogen (andere kinderärzte), ist das anscheinend nie aufgefallen. da ja kein arzt von den werten davor wusste. jetzt mach ich mir sorgen und gedanken warum die dauerhaft immer erhöht sind, ich hoffe auf eine antwort. vielen dank


  • Re: seit geburt thrombozyten bei jedem blutbild erhöht

    Eine isolierte Erhöhung der Thrombozyten hat bei einem ansonsten gesunden Kind keine Bedeutung, zumal die Werte nur leicht oberhalb der Norm liegen. Aus diesem Grunde wird auch keiner der bisher betreuenden Ärzte das Thema zur Sprache gebracht haben.
    Es besteht daher aus meiner Sicht kein Grund zur Sorge.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X