#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kind schläft auf dem bauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kind schläft auf dem bauch

    hi leute hi experten
    momentan quält mich eine sorge
    mein würmchen 8 mon. schläft immer öfters und gerne auf dem bauch ich hatte eine hebamme gefragt ob das in ordnung sei und sie meinte nein ich soll ihn wenden (wenn ich ihn wende dann protestiert er) ich fragte dann eine 2. hebamme und sie meinte natürlich darf er auf dem bauch liegen wenn er möchte er kann sich doch hin und her rollen
    ich mache mir nur sorgen wegen der sids-gefahr
    mein mann würde ihn auch auf dem bauch legen lassen
    ich selber bin mir unsicher
    lg kiroho


  • Re: kind schläft auf dem bauch


    hey liebe kiroho ()

    also mein kleiner mann hat schon sehr sehr früh auf´m bauch geschlafen und ich hab auch öfters nach geschaut, doch ich fand das immer bewundernswert, da er immer selbst schon drauf geachtet hatte, das er nicht mit dem gesicht direkt auf der matratze lag.

    und da dein kleiner mann sich auch wenden kann, musst du dir überhaupt keine sorgen machen... die kleinen machen es dann automatisch im schlaf,...
    wenn du dich besser fühlst dabei, dann geh einfach öfters nach gucken... aber weck ihn nicht und lass ihn schlafen

    ganz viele liebe grüße

    sunny89

    Kommentar


    • Re: kind schläft auf dem bauch


      hi sunny
      vielen dank für die antwort jetzt gerade schläft er wieder auf dem bauch ich denke ich lasse ihn so schlafen
      lg kiroho

      Kommentar


      • Re: kind schläft auf dem bauch


        Wenn der Säugling in der Lage ist sich selbst zu drehen, darf er liegen, wie er möchte. Nur in den ersten Monaten ist die Rückenlage einzuhalten.

        Dr. Overmann

        Kommentar



        • Re: kind schläft auf dem bauch


          hi hr dr overmann
          danke für die antwort ich lasse ihn auf dem bauch schlafen und schaue eben öfters nach
          lg kiroho

          Kommentar


          • Re: kind schläft auf dem bauch


            entschuldige ich meine FR.dr.overmann

            Kommentar

            Lädt...
            X