#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krank durch Chemie?Frage an Doc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krank durch Chemie?Frage an Doc

    Hallo lieber Doktor,
    ich möchte mich auch mal wieder einbringen mit einer Frage. Ich habe heute gehört, dass man Babygeschirr nicht in der Geschirrspülmaschine waschen soll wegen den aggressiven Spülmitteln, die sich im Plastik festsetzen. Mein Sohn isst seit dem 5. Monat Brei und ist nun 1 Jahr alt. Ich habe seitdem immer die Plastelöffelchen in der Maschine gewaschen und hin und wieder die Tellerchen aus Plaste oder Keramik. Nun habe ich Angst, dass mein Sohn davon Schaden genommen haben könnte. Wie kann ich das erkennen? Ich bin immer soooo vorsichtig mit allem und nun DAS... Bin sehr aufgewühlt.
    Sonnenschein


  • Re: Krank durch Chemie?Frage an Doc


    Hallo,

    mir ist diesbezüglich nichts bekannt. Möglicherweise meinen sie eine Freisetzung von Bisphenol A aus Kunststoffen in der Spülmaschine oder Mikrowelle- das hängt natürlich von dem verwendeten Kunststoff ab. Ob dies heutzutage bei Kindergeschirr noch eine Rolle spielt weiß ich nicht- am ehesten sollten sie sich an den Hersteller wenden.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar

    Lädt...
    X