#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderarzt oder Allgemeinarzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderarzt oder Allgemeinarzt

    Hallo,

    ich hätte da noch mal eine Frage. Leider ist unser Kinderarzt letzten Sommer plötzlich verstorben.
    Zum nächsten Kinderarzt sind es gute 30 km zu fahren.
    Ich war letzten Samstag vertretungsweise mit meiner Kleinen (fast drei) bei meiner Hausärztin.Bis dahin sind es nur 10 km.
    Sie sagte, ich könne mit meiner Tochter auch immer zu ihr kommen, sie macht auch U-Untersuchungen.
    Was halten Sie davon? Ist es ratsamer, weiterhin lieber immer zum Kinderarzt zu gehen? Oder ist das Fachwissen der Allgemeinärzte bezügl. Kinderkrankheiten etc. ausreichend?
    LG Fili


  • Re: Kinderarzt oder Allgemeinarzt


    hi filli
    ich kann dir raten zum kinderarzt zu fahren denn wenn der kleine krank ist und medis braucht dann bekommt er kindgerechte medis
    normale ärzte behandeln kinder schnell mal als "kleine erwachsene" und verschreiben erwachsenen-medis und sagen dann daß sie eben die hälfte davon nehmen sollen (bei meinen neffen habe ich das schon erlebt)
    ich selber fahre ca. 50 km zum arzt und das hat lange gedauert bis ich den richtigen arzt gefunden habe
    lg kiroho
    ps, zu den u's geht auch der allgemeinarzt

    Kommentar

    Lädt...
    X